Externsteine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Externsteine

Hallo!
      In der Nacht vom 20.06. zum 21.06. feuert es mal wieder gehörig an den Steinen! Wer hat noch Lust zu dem Superspass ! Es werden wieder ca. 2000 Verrückte mit einigen sehr guten Feuerschleuderern erwartet !
      Walpurgisnacht war auch schon geil !!!
      M
      Bilder
      • extt.jpg

25,95 kB, 640×480, 510 mal angesehen
      • Ex01462.jpg

49,94 kB, 800×600, 495 mal angesehen
      Rhythmus bestimmt Dein ganzes Leben !
    • Sommersonnenwende

Hi Gomeck + Rest,

da feiern verrückt, freundliche Gestalten die Sommersonnenwende (und Paulinas Geburtstag :D !!!)! Das ganze Event ist umsonst und man kann da zelten, die ganze Nacht feuern, trommeln und didgen! Die Atmosphäre ist sehr friedlich und echt entspannt ! Es werden jedes Jahr mehr Leute - im Moment sind es geschätzte 2000 ! Die Leute kommen aus ganz Europa und es kommen auch immer mehr und bessre Feuerschleuderer !!!
      Kommen lohnt sich, auch wenn man mal n Tag Urlaub einreichen muss !
      Liebe Grüsse
      Markus
    • Yeah! klingt sehr geil! Ich habe mich sowieso schon gefragt was ich zu Sommersonnenwende anstelle...
      Ich muss gleich noch mal gucken wie weit das von mir weg ist aber Zeit und Lust habe ich auf jeden Fall!
      Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin, und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!
    • An die schon mal Dagewesenen: läuft das sehr esotherisch ab da? :(
      Immerhin ist das einer der 8 Hexensabbate usw. usf. ... oder ist das eher Halligalli und eine gute Gelegenheit, einfach mal ein Riesenfest zu machen?
      Wo kämen wir denn da hin, wenn alle sagen: "Wo kämen wir denn da hin?", und keine ginge, um zu sehen, wo wir den hinkämen, wenn wir denn gingen?
    • An die schon mal Dagewesenen: läuft das sehr esotherisch ab da? unglücklich
      Immerhin ist das einer der 8 Hexensabbate usw. usf. ... oder ist das eher Halligalli und eine gute Gelegenheit, einfach mal ein Riesenfest zu machen?

Gemischt - da sind Leute, die singend (oder eher summend?) durch die Gegend rennen und irgendwelche Botschaften empfangen, Leute, die mit Kutte und Schwert Mittelalterschlachten nachspielen und vorallem Leute, die viel trommeln, trinken, feiern und feuern.... achso, und dann gibts noch Leute, die rennen in grünen Uniformen rum.

Normalerweise kann man dort aber immer sehr gut feiern ;)

EDIT:
      Die Externsteine sind bei "Horn Bad Meinberg".... ganz in der Nähe von Paderborn.
      Ist mit dem Auto ganz gut zu erreichen... Die Polizei sperrt den Bereich immerrelativ weiträumig ab, so dass man meist noch 10minuten Fußmarsch hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael ()

• Original von Diskordia
      Doofe Frage vielleicht, aber wo genau is das? Ich hab bei map24 mit "Externsteine" nur die Externsteiner Straße in Detmold gefunden. (Würd auch passen, Paderborn is in der Nähe, da kommt Drone her), aber das is wie gesagt eine Straße. Sollte da nicht irgendein Platz oder sowas sein?

Huhu,

bei viamichelin.com findet er Externsteine direkt.

Mal schauen ob ich auch da aufschlage. Hab ja ab übermorgen unfreiwillig "Urlaub".

Fährt jemand aus dem Norden hin?

Gruß Jonathan // IdeF|ks
    • Externsteine

Hallo Leutz !
      Die Externsteine liegen direkt bei Horn-Bad Meinberg ! Von da aus in ca. 15min zu Fuß zu erreichen ! Es ist genau wie Michael sagt - aber ich würde 70% als alternatives Partyvolk beschreiben !
      Kommt ruhig alle !
      M
      Nochn Tipp - fahrt von da nicht mit Alk oder THC im Blut weg, denn die machen Strassenkontrollen rund um die Steine !!!
    • Binn grade etwas verwirrt ?(

Schaut mal bitte HIER

Der letzte Beitrag von Xtern Xtrem sagt aus, dass wohl am Mittwoch gefeiert werden soll. Ist Standart FEIER Tag nicht normal von Dienstag auf Mittwoch? Ich denke doch.
      Was haltet Ihr davon. Ich gehe davon aus, das am Dienstag dort mehr los sein wird als am Mittwoch ( muss ich mir jetzt noch nen Tag Urlaub nehmen? Die Komplette woche dortbleiben ? :D )

Bye
      Flyer
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]
    • Externsteine

Aaaaalso - mein werter Freund Christian verbringt seit ca.10 Jahren Sommersonnenwende, Wintersonnenwende und Walpurgisnacht und sonst auch 2x pro Monat an den Steinen. Er sagt von Dienstag auf Mittwoch - ich denke mal, dass er recht hat !!!
      Liebe Grüsse
      M
    • Sooo - in der Nacht vom 20. - 21. 6. ist wohl Sommersonnenwende an den Steinen, also wie geplant von Dienstag auf Mittwoch !
      In der Nacht von Mittwoch auf Do ist der Platz glaube ich sogar gespeert (polizeilich) !!!
      Denne bis Dienstag !!!
      Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drone ()

• ich werd auch dasein.
      und diesmal schlag ich dort wahrscheinlich schon recht früh auf - damit ich mein auto noch parken darf bevor meine lieben freunde von der polizei netterweise die zufahrt zu den parkplätzen sperren, obwohl da noch massig platz ist... :nono:

man sieht sich dann dienstag spätestens wenns dunkel wird

gruß judith
    • Will zufällig jemand von Düsseldorf aus jemand mit mir mitfahren? ?( :)
      Oder, falls nicht, dann doch vielleicht bei jemandem mitfahren?
      Wo kämen wir denn da hin, wenn alle sagen: "Wo kämen wir denn da hin?", und keine ginge, um zu sehen, wo wir den hinkämen, wenn wir denn gingen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gomeck ()