Sie sind nicht angemeldet.

• »Asriel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. April 2010, 18:47

MdW: Pivot

Wer kennts und kanns?

Insgesamt 11 Stimmen

55%

Kenn ich, kann ich (6)

18%

Kenn ich, kann ich nich (2)

27%

Kenn ich, kann ich nicht ganz (3)

0%

Kenn ich nicht, kann ich nicht

0%

Hmmm find ich doof

So um hier den MdW zurück ins Leben zu holen gibts Heute mal den Pivot.
Läst sich wunderbar mit Halo und Jesus verbinden und ist an und für sich eine recht nette Kombination aus Halo-Roll und Conveyor Belt

www.feuershow.de - quicklink-ID: 3349

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asriel« (22. April 2010, 18:53)

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. April 2010, 18:49

-.- sry doppel post da frage sich erledigt hat-.-

• Nachricht senden

3

Freitag, 7. Mai 2010, 09:23

moinsen, trotzdem noch ne kurze frage zu:

was genau nenn ich daran jetzt eigentlich pivot? nur die 180 grad körperdrehung zwischen conveyer belt und halo oder die gesamte kombination aus beiden einzelmoves?

grüße
stils
Wir sind wie Zugvögel, die an einem fremden Ort geboren, doch eine geheimnisvolle Unruhe empfinden - eine Sehnsucht nach der Heimat, die sie so lange nicht gesehen haben.
-> www.alkione.info

• Nachricht senden

4

Freitag, 7. Mai 2010, 15:27

Pivot ist die ganze Kombination, so wie nen Steve ja auch aus mehreren anderen Moves besteht

Beruf: Extreme-Couching-Sportler

• Nachricht senden

5

Freitag, 7. Mai 2010, 15:56

ein steve besteht aus mehreren moves? dachte immer das wäre einfach nur arm runter und andere arm hoch. eine fließende bewegung von rechts nach links. oder halt umgekehrt!
!!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
:hothead:

• Nachricht senden

6

Freitag, 7. Mai 2010, 16:14

beim Contact spielen kommt es ja eben genau da drauf an die moves fließend miteinander zu verbinden.
Beim Stave hast schonmal Armroller, Neckwrap und Kehlkopfwrap ;)

• Nachricht senden

7

Freitag, 7. Mai 2010, 17:13

kehlkopfwrap? ok...dachte immer nur bsp den rechten arm runterdrehen lassen dann hinter den kopf und den linken arm entlang...wo kommt da der kehlkopf hin?....oder geht das ganze dann vorne wieder zurück?...mein armer adamsapfel...mein rücken tut mir jetzt noch weh von dem vielen matrix-üben gestern

• Nachricht senden

8

Freitag, 7. Mai 2010, 18:02

dann meinst du den Halben Steve. Denn eigentlich geht der den Arm runter, um den Nacken,Arm hoch,Arm runter,um den Hals und arm hoch

• Nachricht senden

9

Freitag, 7. Mai 2010, 21:54

ok...dachte schon ich könnte einen move aber anscheinend geht bis jetzt nur die hälfte...wieder was zum üben...juhuuuu!
auch wenn das jetzt richtig off-topic geht, aber da wir schon bei move-erklärungen sind:
unterschied zwischen halo und angel roll ist doch, dass beim halo das drehzentrum zwischen den schulterblättern liegt, doch beim angel roll jeweils neben dran. richtig? oder wie habe ich mir den vorzustellen. weiß nämlich grad net, ob das, was ich mache, richtig ist. fühlt sich mal anders an alsn halo aber kann auch nur sein, dass er nur etwas variiert ist.

• Nachricht senden

10

Samstag, 8. Mai 2010, 13:39

Erstmal sind die Drehzentren bei der Angelroll etwa beim Ellbogen. Dazu kommt das beim Halo eigentlich noch ne Körperdrehung dazu gehört weils sonst nur die Halo-Roll ist, bei der das Drehzentrum zwischen den Schultern liegt

• Nachricht senden

11

Samstag, 8. Mai 2010, 13:52

danke...dann denk ich mal, dass ich es richtig mache. hab mich halt selbst noch net dabei gesehen. mal schauen, wann das nächste mal beim üben einer dabei ist, der ein wenig ahnung vom stabspiel hat. vielen dank!
erleichtert ein längerer stab eigentlich alles? übe halt grad mit nem 1m stab, den ich für Double Staff benutze. außerdem sieht double Contact toll aus :D

und wenn mir jetzt jemand sagen könnte, warum ich immer nur off topic werde? aber das kann wieder zu einem in topic werden. ich finde pivot ist ein richtig schöner und geschmeidiger move und wenn man erstmal den conveyer belt raus hat gar nicht mehr schwer! finde gehört so zu den einsteigersachen!

• Nachricht senden

12

Sonntag, 9. Mai 2010, 02:03

naja, länge is kein muss, aber natürlich werden kontaktmoves mit mehr länge einfacher. also natürlich bis zu ner gewissen obergrenze... :)
Wir sind wie Zugvögel, die an einem fremden Ort geboren, doch eine geheimnisvolle Unruhe empfinden - eine Sehnsucht nach der Heimat, die sie so lange nicht gesehen haben.
-> www.alkione.info