Was hast du denn für einen Stab?
Also wenn es einen aus Fiberglas ist, dann kannste damit ruhig üben. Einen extra Übungsstab halte ich persönlich für net sinnvoll. Denn so lernst du gleich den Stab kennen, mit dem du auch feuerst (also gewicht, balance und sonstiges spielverhalten). denn das ist eigentlich bei jedem stab anders.
also ich hab meine fieberglasstäbe recht oft weggeschmissen oder manchmal auch weggetreten, wenn sie mich geärgert haben

und auch vollkontakt fightig-shows haben wir oft damit gemacht und sie halten immer noch.
wenn du einen alustab hast ohne holzkern, wäre ich da schon vorsichtiger. aber wenn du rasen übst, sollte auch das gehen.
Beim üben sollte das
Kevlar eigentlich immer geschützt sein. socken tuns da schon ganz gut. oder wenn du n bisschen kohle über hast (also ich meine wirklich über) kannst du dir auch sog caps kaufen (oder natürlich auch selbst basteln. das sind so kleine säckchen, die man zuziehen kann.
zum tränken und löschen ist eigentlich schon alles gesagt. das verhälst sich generell bei allen feuersachen gleich.
viel spaß beim staff spielen. vielleicht gefällts dir ja besser als
Poi 
also mir schon.