Hallo,
ich habe die 140er version des besagten stabes und kann nur positiv von ihm berichten
1. die wicklung hält verdammt lange, ich hab am anfang mehrfach wöchentlich zum üben 2-3 burns am tag gemacht, mittlerweile mit steigender übung zünde ich bedeutend weniger, manchmal nur noch 1-2 mal im monat, das
Kevlar fängt jetzt LANGSAM an etwas zu leiden, spielt sich aber nach wie vor wie am anfang, ich denke vor nächstes jahr werd ichs nicht austauschen
2. ja man kann ihn problemlos auch trocken spielen, wenn er dropped machts letztlich keinen unterschied ob er brennt oder nicht, ich hab ihn am anfang recht oft fallen lassen, die moosgummibeschichtung leidet dabei etwas (also rein optisch, keine beeinträchtigung für die nutzung) und das metall ganz oben an den wicklungen kann auch etwas verbeulen, stellt aber auch kein problem dar, ist auch rein optisch, wenn du dem stab am anfang nen gefallen tun willst üb auf rasen, das tut ihm weniger weh
3. ich für meinen teil hab socken drüber gezogen und ne zuschnürbare lederhülle genäht die ich dann da drüber ziehe, wobei socken als solches auch locker reichen
4. das fieberglas leitet absolut gar keine hitze, du kannst den stab fast auf der gesamten länge anfassen während und nach dem burn, musst nur aufpassen, zum schutz des fieberglas und der moosgummibeschichtung vor den flammen ist das metallstück unter der wicklung etwa 5 cm länger als die wicklung selbst, und das wird natürlich extrem heiss und bleibt es auch ne weile, beim löschen bin ich ein mal dran gekommen, das merk ich mir seitdem
alles in allem kann ich den stab definitiv empfehlen für den anfang, ich liebe ihn