und stell ma Bilders rein
*
abwink*
Zwei Wochen, bevor ich mir die Stäbe bestellt habe, bin ich (als alter Upgrade-Muffel) von (good old trusty) Windows XP auf Win7 Ultimate umgestiegen. Danach war nichts(!) mehr, wie bisher. Meine komplette Adobe Masters Collection CS3 (StudiVersion.. lang ists her ^.^) versagte fortan ihren Dienst - und jetzt der Witz: Die DVD wird nicht erkannt, wenn ich versuche, neu zu installieren.
Also hab ich mich umgetan, flugs testweise eine andere CS3 Version besorgt und damit lief die Installation auch an - bis zur (in diesem Fall) dritten DVD. Da war Feierabend - die mochte der Installer nicht leiden und versagte promt ebenfalls den Dienst. Nun habe ich zwar einen DVD-Player, einen entsprechenden Brenner habe ich aber schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr - der ist mir abgeraucht, da lebte ich noch in der Gegend um Frankfurt. Also: Ich hab nun zwar vier .iso Dateien mit den von mir schmerzlich vermissten Programmen - aber keinen Brenner, der sie auf DVD brennen könnte. Und da ich es wie die PEST hasse, unbearbeitete (schiefe, farbschwache, unbeschnittene und gänzlich rohe) Bilder (geschweige denn Filmaufnahmen) von meinen stümperhaften Stabspielversuchen ins Netz zu stellen... nunja langer Rede kurzer Sinn: Film(chen) und Bilder gibts schon zuhauf - bis die online mal zu kritisieren sind, wirds aber wohl noch dauern.
Aber versprochen, wenn, landen sie zuerst hier drin.