Ihrgendwoher kenne ich doch dieses Problem....
Also ich kämpfe auch jedesmal am Angang mit den sehr großen und kaum spielbaren Flammen meiner Doubles, wobei ich auch das 8er Band dran habe.
Machen kannst du dagegen leider relativ wenig, wollen wars doch mal durchgehen.
1. Möglichkeit:
Die Doubles nicht ganz tränken sondern vorher mal messen wieviel Öl die aufnehmen können und dann nur noch die Hälfte davon benutzen. Hat aber den Nachteil das sie natürlich auch ehr ausgehen aber lieber nur nen paar Minuten als garnicht.
2. Möglichkeit:
Mit den Stäben erstmal nur schnelle spinning Geschichten spielen und mit Isolation und den ganzen anderen schönen Sachen erstmal warten bis die Flammen kleiner werden. Nachteil ist hier, dass man bei einer fest durch geplanten Show Probleme kriegen kann und das man mit den spinning Moves etwas sicherer sein sollte.
3. Möglichkeit:
Besorg dir ei neine Rolle Aluklebeband und kleb damit 1-2cm von der Wicklung ab. Nachteil wäre hier zum einen, dass man somit wieder mehr Metalteile am Head hat => mehr Verbrennungen....anderes Problem könnte werden, dass sich der Kleber durchs Öl lösen könnte und das ganze nichts bringt.
4. Möglichkeit:
Die Stäbe noch wärend der anderen Nummer schon entzünden und erstmal noch liegen lassen und dann später mit kleineren Flammen anfangen. Auch hier wird die Spielzeit natürlich kürzer.
Klar kannst auch was abschneiden, nur sorgt das zum ausfransen des Dochtes => deutlich kürzere Lebenserwartung.
Auf dauer hilft da eigentlich nur neue Wicklungen dran zu machen und zwar kleinere.
Was ich euch so auf die Schnelle bis Samstag raten kann wäre die Stäbe schonmal etwas weniger tränken, etwas ehr an zu machen und dann erstmal mit horizontalen Onebeats anzufangen. Dabei muss pro Stab nur eine Flamme einmal kurz unterm Arm her. Ansonsten gehen natürlich auch Achten und Fingerspins, hab ja keine Ahnung was ihr euch so zurecht gelegt habt für die Show oder ob es mehr Impro wird. Somit sollte die Zeit bis die Stäbe spielbar sind recht gut überbrückt werden.
Auf jeden Fall solltet ihr danach erstmal schauen das es kleinere Wicklungen gibt. Aus den 6er Band könnt ihr dann ja immernoch was feines basteln, deshalb würde ich jetzt auch erstmal nichts von der Wicklung abschneiden, auch wenn eine kürzere Wicklung natürlich schneller anfängt kleiner zu brennen...
So und wenn ich mir das ganze so ansehe sollte dat jetzt auch genügen, soll ja kein Roman werden