Wenn du das Handtuch nassmachst, brennt das auch nicht, wenn da ein halber liter
Lampenöl drauf kipst. Es brennt einfach nicht.
Also ich hab mit meiner handtuchversion bestimmt 50 mal geloescht (sprich das handtuch mindstens 15 mal nass gemacht und dann einfach wieder getrocknet, danach wieder nass gemacht und so on) bevor ich auch nur auf die idee gekommen bin das schwarze ding (war mal weiss) in einem eimer mit spülmittel zu waschen.
Teste das ganze doch einfach mal aus. Nimm dir ne ecke von dem handtuch und mach es nass (ausgewrungen reicht, muss nicht mehr tropfen), danach schüttest du einfach mal ein bischen lampen öl auf die feuchte stelle und versuchst das anzuzünden. ich bin mir ziemlich sicher, das du das maximal mit einem Bunsenbrenner nach ein paar minuten anbekommst, wenn überhaupt.
Öl braucht einen Docht, damit es brennt. Wenn der Docht (in unserem Fall das handtuch) nass ist brennt da auch nichts.
ich würd mir den stress mit dem waschen nur sehr selten geben. Ich mach das normalerweise nur dann wenn mein hadtuch voll mit sand oder erde ist. Erstens wie gesagt ist es nicht nötig und zweitens machst du dir wieder keine Freunde, wenn du das siffige handtuch auch nur in die Wohnung schleppst. Bei Badewannen und Waschbecken sind Frauen meist etwas eigen.
Ausserdem finde ich, das ich nicht nach jedem burn Öl in die kanalisation schwemmen will nur um sinnlos ein sauberes Handtuch zu haben.
Wie gesagt, sauber kriegst du das eh nicht.