Sie sind nicht angemeldet.

Beruf: Student

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 14. Juli 2010, 11:48

@ Firewum :
Dann erstmal Herzlichst Willkommen.
Klar, für Hilfe (und vieeeles andere) ist das Forum ja da ;)
Wieso "musst" du denn Staff anfangen ? Etwa schon ne Feuershow-Gruppe geplant mit einem Staffspieler und zwei Poi-Tänzerinnen :heart:

Ich bekenne mich hier jetzt auch mal zum Stab-Affen :chimp:
Ich ziehe bald nach Mannheim (wegen Uni) um. Hoffe dort findet sich auch sowas wie ein freies Treffen. Hab jetzt schon Großstadtpanik :whoops: Da wärs echt super, wenn ich schnell neue Leute kennen lerne, die auch wissen, wo es grüne Fleckchen gibt zum üben :flower:

Beruf: Steuermann

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 14. Juli 2010, 20:38

@Valgare,
erstmal Danke für den Willkommensgruß,freut mich sehr.
Ich Glaube Stab Affe ist zu hart.Nennen wir uns lieber Stab Doofies.
Ja,es sind 2 Poispielerinen und ich Depp mit dem Stab dazwischen.Aber es macht bestimmt spaß,bin noch Anfänger
übe noch mit dem Besenstiel.
Wünsche dir in Mannheim alles Gute kannst ja an die Neckarwiese Gehen da sind nicht so viel Bäume.
Wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Wäre schön wieder mal von dir zu hören,und uns ein bischen auzutauschen.
LG
Wum :D

43

Donnerstag, 15. Juli 2010, 20:11

@Firewum
Wieso Depp? Das sieht bestimmt witzig aus :D
Pass bitte auf Porzellan und
sonstige zerbrechliche Sachen auf, es gibt Leute die finden es nicht so witzig
wenn man ihnen die Vitrine beim üben in der Wohnung ausräumt.Üb am besten
erst gar nicht in der Wohnung.
LG Hexe

Beruf: Steuermann

• Nachricht senden

44

Freitag, 16. Juli 2010, 20:03

@Hexe
Danke für den Tip,werde mich dran Halten.
Sieht auch bestimmt Witzig aus wenn ich da mitmache.
Muß aber noch viel Üben,bin noch Anfänger.
Mit Glück bekommen wir noch einen Staffspieler dazu.
Wäre schön und Interresant.
LG
Firewum ;)

• Nachricht senden

45

Samstag, 28. Mai 2011, 15:56

Heyho
Ich wohne in Bad segeberg und spiele alles andere als profesionel starb.
Würde mich aber unheimlich freuen, wenn ich mich mal mit jemanden anderen zusammentuen könnte, der bestensfals mir noch n bischenauf die sprünge helfen gewillt ist.
Ich weß nich, ob ich grade Verrückt werde, oder merke, dass ich es schon lange bin.

• Nachricht senden

46

Sonntag, 29. Mai 2011, 12:57

Salve.
Ich muss ehrlich gestehen, das ich viel lieber mit dem staff spiele, als mit poi´s (damit haue ich mich immer selber). :)
Das einzigste, was mich auch nocht sehr interessiert ist das Feuerspucken.
Und was das üben angeht, mache ich das so, das ich mir was im internet (zb. bei Feuershow.de) anschaue und dann einfach versuche das nach zumachen und bis jetzt hat das soweit ganz gut geklappt.
Gruß Grisu
Und so sprach der kleine Feuerteufel: Ist das hier so heiß oder bin ich das, ach ne das ist ja mein Staff. DER BRENNT JA!!!!" :thinker:

• Nachricht senden

47

Sonntag, 29. Mai 2011, 14:55

Hi ich nochmal
Ich bin grade auf einer "selbstfindungsphase". Dh. ich würde eigendlich mich mal gerne mit jemanden treffen, der mehrere Stäbe in verschiedenen Längen hat.
Ich glaube ich werde mich mehr in den Contact staf reinarbeiten, bin mir aber nicht ganz sicher.
Wenn sich jemand aus hamburg melden würde, würde ich mir n wochenendtag freiprügeln und nach Hamburg fahren.
Ansonsten würde ich auch wo anders hin, wenn es nich zu weit von bad segeberg weg ist.
Ich weß nich, ob ich grade Verrückt werde, oder merke, dass ich es schon lange bin.

Beruf: Pyrotechniker, Feuerkünstler, Stuntman

• Nachricht senden

48

Sonntag, 29. Mai 2011, 22:50

Und was das üben angeht, mache ich das so, das ich mir was im internet (zb. bei Feuershow.de) anschaue und dann einfach versuche das nach zumachen und bis jetzt hat das soweit ganz gut geklappt.
Gruß Grisu
Das klappt aber nur bis zu nem gewissen level.
Zumindest ist das bei mir so, mittlerweile werden die tricks
so kompliziert das ich hier und da schonmal gerne jemanden
hätte der mir sagt was ich falsch mache.

und ausserdem macht es viel mehr spaß zusammen zu üben.
das ist halt der nachteil wenn man das monopol in der Stadt hat.
man ist halt immer alleine ;(
Endless on Fire
Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
"Krach-Bumm-Krawumms"

• Nachricht senden

49

Montag, 30. Mai 2011, 12:48

Das stimmt wohl, aber da ich mit einem sehr guten freund leider nur max. 2 - 3 mal im monat üben kann, versuche ich mir vieles selber bei zubringen.
Und probiere auch gerne mal was aus. Und wie du schon meintest, es ist keiner da der einem sagen kann ob das richtig oder nicht ist. Habe mich zB. gestern bei meiner Schwester in den Garten gestellt und einfach mal ein wenig mit meinem Firestaff geübt. Macht zwar auch etwas spass aber nach ca. 10 min. habe ich dann auch wieder auf gehört. Denn ich mache das ja auch noch nicht so lange und da versuche ich so viel selber zu machen wie es geht.
Und so sprach der kleine Feuerteufel: Ist das hier so heiß oder bin ich das, ach ne das ist ja mein Staff. DER BRENNT JA!!!!" :thinker:

• Nachricht senden

50

Freitag, 17. Juni 2011, 12:36

hey,

ich spiele zur zeit in der nähe von bremen und ab september in köln. mehr so am anfang des weges.

gerade bin ich dabei, mir einen Contact fähigen stock zu bauen... gar nicht so einfach, die gewichtsverterteilung gut hinzukriegen. hat jemand tipps oder weiß wos tipps gibt?

Beruf: Schadensbegrenzer im Bildungsbereich

• Nachricht senden

51

Sonntag, 19. Juni 2011, 23:18

@feuermeuer: ja, durchsuche die Stababteilung dieses Forums. Das Thema ist lang und breit abgearbeitet worden und es ist für jeden Geschmack was dabei.

Viel Erfolg dabei,
Gruß,
Tom
:hothead:==========OOOOOOOOOOO=========== :hothead:

Bist Du mehr als was Du wiegst?