Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Lebenskünstler und hauptberuflicher Spassmacher

- Freue mich jederzeit über Feedback
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BigAl« (11. April 2011, 10:25)
Coole Idee! Und lustige Katze! XD
- Und ja, Ray Ray ist echt witzig. Der saß wirklich die ganze Zeit auf meiner Schulter, lief nur ab und an mal meinen Arm runter und wieder rauf
'
'. Benutzerinformationen überspringen
joa hab ich gesehnIch bastel gerade für Sams Tutorien auch an einer Handfackelbauanleitung - die Fackeln werden gerade fast täglich getestet um noch Schwachstellen auszumerzen.
find die Idee gut, vobei mir die Dinger wahrscheinlich ztu schwer wären. Ein weiterer Punkt der mir eben wichtig ist, ist die Beweglichkeit und mit dem dicken Lederteil bei deinen denk ich einfach, dass man da sicher Bewegungsfreiheit der Hand verliert.joa, ich find so nen Teller eher hinderlich. Aber das ist sicher Gewohnheitssache. Ich denke halt man braucht den nicht, da zum einen ja kein Sprit von der Fackel tropft und zum anderen die Hand sich en die Hitze der brennenden Fackeln gewöhnt. Ich geb zu bei meinem Design sit das am Anfang für manche echt ne Mutsache, aber man lernt schnell damit umzugehn und nach 1-2 Wochen ist die Temperatur kein Thema mehrAber irgendwie finde ich Deine Fackeln besser, es ist eigentlich der gleiche Ansatz: habe einen knubbel unten und einen knubbel oben und schieb die Hand dazwischen, aber Deine sind immenroch leichter zu bauen, denke ich. Dafür haben meine sonen schicken 'Metallspiegel''.
'

ui, tolles tutorial und so ne einfache bauweise, das müsst ja selbst ich hinbekommen
wenn einem das ganze aber dann doch zu heiß ist, könnte man ja theoretisch einfach an dem oberen ring ein dickes stück leder festkleben/nähen, dann müsste das doch auch angenehmer sein, oder?
schöne fotos btw![]()
- Kann aber mal schaun wie ich das da dran machen würde.
boah, weiß ich auch nicht, aber hab so das gefühl du warst dabeidie fotos von anfang/ende vom video ... wo die wohl entstanden sind![]()

ehm ja macht sinn. Hab das grad mal so ausprobiert und es geht, allerdings hab ich nu zwei runde Stücke genommen, Loch durch gemacht und dann eins oberhalb und eins unterhalb des oberen Rings angebracht und dann die Stücke zusammen genäht. Mit Lederzwirn, find ich besser als KLeber. Geht schon, allerdings macht das die Fackel schwerer, d.h. fliegt leichter aus der Hand wenn die Größe net richtig ist, und es macht die Herstellungkosten bissel teurer.so vom dran machen her, denk ich is es das einfachste, wenn man zwei lederstücke nimmt und von oben und unten an den oberen kreis (also an den, der näher am docht ist) klebt....bzw. aneinander festklebt, weil an dem draht wirds ja nicht halten...und vielleicht am besten festkleben, bevor man die kevlarwicklung dran macht...dann kann man noch ein loch durchs leder machen, damit der draht der mittelpunkt bleibt und den unteren lederteil dann einfach schon mit einfädeln bevor man den kreis legt ....macht das sinn? kann sowas so schlecht beschreiben![]()
Auch sehr schön. Selbstgebaut?So ich inspiriere euch mal, hoffe ich![]()

Naja, sind sie eh
'. Benutzerinformationen überspringen
- Funktionell müssen sie sein