Sie sind nicht angemeldet.

• »Passenger« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Chemielaborant

• Nachricht senden

1

Sonntag, 19. April 2009, 02:49

How to build: S-Shaped-Staffs

Hello my Friends :-D

jetzt komm ich endlich mal dazu dass ich hier einen (wirklich!) sehr kurzen Baubericht reinstelle wie ich es angestellt hab. Dazu muss ich sagen ich hatte noch NIE die "Ideengeber" in der Hand also die "Originalen". Ich hab einiges getestet und das kam dabei raus.

Leider sind die Bilder vom zuschneiden der Rohlinge verloren gegangen da Handy defekt und ich habs beim einschicken versemmelt die Speicherkarte rauszutun.

Hier nun die Zugeschnittenen Rohlinge:

Die Verbindung der beiden Teile habe ich mit einer M6 Gewindeschraube, einer Einschlagmutter und einer Selbstsichernden Sechskantmutter gelöst:

Da mir nach 2 Rohlingen fräsen (die Kanten rund machen) meine Oberfräse verreckt ist hat mir kurzerhand mein Vereinskollege mit seiner Oberfräse geholfen. Gefräst haben wir auf einer Seite die kompletten Kanten aussenrum. Und der anderen (Innen)Seite haben wir die Kanten wo die beiden Einzelteile verbunden werden NICHT gefräst.

Dann gings ans Löcher Bohren für die Halterung

Bei den unteren beiden Bildern sieht man welche Bohrungen wir verwendet haben. Das Mittlere Bild zeigt die innenseiten. Bohrungen mit einen 15 mm Forstnerbohrer für die Magneten. Beim unteren Teil eine 7,5 mm Bohrung für die Einschlagmutter. Beim obern Teil eine 20 mm Senkung wo der überstand der Einschlagmutter platz findet. Mit einer 6mm Bohrung für die Schraube.

Beim unteren Bild: Oben die 7,5 mm Bohrung für die Einschlagmutter mit einer 45° Senkung damit die Schraube schön verschwindet. Unten eine 15 mm Bohrung für die Sechskanntmutter.

Einschlagmutter reingeschlagen. Schraube durch. Festgezogen.

Rest der Bilder folgt morgen weil ich geh jetzt ins Bett ;) Ist aber vom Prinzip her eigentlich nur noch den Zweiten Teil drauf. Sechskanntmutter verschrauben und Magneten einkleben.

Fertig =)
There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
„Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 19. April 2009, 10:23

schaut klasse aus. Freu mich schon drauf.

Beruf: Schadensbegrenzer im Bildungsbereich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 19. April 2009, 14:22

ich lasse mal Bilder sprechen:

:anbet: :up: :anbet:
:hothead:==========OOOOOOOOOOO=========== :hothead:

Bist Du mehr als was Du wiegst?

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Sonntag, 19. April 2009, 17:11

:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :bigthumpup: :bigthumpup: :bigthumpup:
www.Modern-Juggling.de I Feuershows, Jonglage und Mehr

Follow me on: Facebook Twitter and Vimeo

• Nachricht senden

5

Sonntag, 19. April 2009, 17:54

Achja nur so als Info:

Ich hab nach dem Fräsen das Glattschleifen mit 2 verschiedenen Sandpapieren nicht fotografiert. Das müsst ihr euch noch dazu denken.

Meine Probeexemplare hab ich dann noch schwarz-gelb lackiert. Insgesammt darf man mit ca. 6 Std Arbeit pro paar Rechnen. Für mein Probeexemplar warens wohl eher 7 - 8 Std :-D

Aber die Qualität der Arbeit ist es mmn echt wert dass man da bissl Zeit investiert.

Ich werd morgen noch die restlichen zusammenkleben (Magnete in die Löcher) und verschrauben.

Ich habs jetzt aber nur geschafft 12 Paar für die Convention zu bauen. Mehr gibt einfach meine Zeit im moment nicht her :-/ Sorry
„Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

• Nachricht senden

6

Sonntag, 19. April 2009, 18:03

WOW - wie geil!!!
Danke für die Anleitung und Deine Zeit und Arbeit!!!

• Nachricht senden

7

Montag, 20. April 2009, 11:08

GEIL

bin dann schonmal gespannt auf die restlichen *haben will * :D

Finde es echt super das du dir so viel mühe machst , aber die sehen dafür selbst auf den Bildern schon wirklich genial aus !
Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.

• Nachricht senden

8

Montag, 20. April 2009, 13:59

wer bekommt den nu welceh und wer net wen du nicht genug hast? Oder müssen jetzt absofort alle gaannz dolle lieb sein :D :D :D

Wie viel Möchtest du jetzt auch eigentlich für das Paar?

lg

Kai

PS: Ich freu mich schon wie Blöd auf die Teile
www.Modern-Juggling.de I Feuershows, Jonglage und Mehr

Follow me on: Facebook Twitter and Vimeo

• Nachricht senden

9

Montag, 20. April 2009, 16:11

Das is ne gute Frage -.- wie gesagt ich werds diese woche nicht mehr schaffen noch 12 paar zu bauen. Ich bin wieder brutalst eingespannt in der arbeit. das is auch der grund warum ich ned mehr geschafft hab

war 4 wochen ned zuhause wegen arbeit und so... und ständig irgendwelche sonderschichten. und wehe es kommt mir jetzt einer mit konjunkturkriese und so :-X

mir is egal wie mas machen... auslosen... windhundprinzip... k/A

kosten: 20 euro pro paar. das sind die materialkosten. wenn mir wer freiwillig mehr gibt bin ich froh drum is aber natürlich KEINE pflicht.

ich werd auch jedem noch ersatzmuttern mitgeben. das sind nämlich selbstsichernde muttern. und wenn du das teil dann auseinanderschraubst zum lackieren (würde ich zumindest empfehlen) is halt ne neue mutter besser ;) sicher is sicher

• Nachricht senden

10

Montag, 20. April 2009, 19:51

gab es nicht mal in dem anderen Thread eine Liste nach dem Motto , wer zuerst kommt ...?
Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. April 2009, 09:37

sehen gut aus. Bin mal gespannt.

dein Verschlussmechanismus ist ein wenig anders. Die hast die Einschlagmutter wohl innen. Wir können auf den Con mal vergleichen.

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. April 2009, 09:55

Joar ich hab die Einschlagmutter innen. Ich hab sie auch mal aussen dran gehabt an meinen "Testobjekten"... aber irgendwie war ich damit nicht zufrieden zumal es nicht gut ausschaut :-D

Vergleich ma mal auf der Con. Hat noch mehrere Gründe warum ich die Einschlagmutter innen drin hab. Unter anderem auch als "Führung" für die Teile und damit mans ordentlich verschrauben kann.

Ich werd heut Nachmittag hier den Post oben noch Aktualisieren mit Schleifen / Zusammenbauen / Lackieren.

Zitat

Original von Beowolf
gab es nicht mal in dem anderen Thread eine Liste nach dem Motto , wer zuerst kommt ...?

Die Liste war nicht nach irgendeiner Reihenfolge gemacht. Das hab ich einfach per Hand irgendwann mal abgeschrieben und dann eingetippt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Passenger« (23. April 2009, 09:57)

Beruf: prof. Feuerkünstler und Feuerwerker

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. April 2009, 10:01

ich nehm freiwillig die next generation, rennt ja nicht davon ;)
Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. April 2009, 22:48

Hi Passenger

bring doch einfach die Teile als Bausatz mit. Dann kann man Sie zuhause erst noch lakieren wie man will und dann erst zusammenbauen. Der Preis ist doch für einen Bausatz immer noch mehr als Fair finde ich.

Also ich würde sogar 2 Paar nehmen.

Überlegs dir mal, dann hast du keine Arbeit mehr und alle sind Glücklich.

Tschau bis morgen

Beruf: Junior Referent Personalentwicklung

• Nachricht senden

15

Montag, 19. Juli 2010, 11:29

@Passenger

Ich würde die Einzelteile von ein bis zwei Buugeng auch kaufen
da ich keine Möglichkeit habe das Holz so zu verarbeiten.

Meine billige Jonglierring alternative ist diese hier:

• Nachricht senden

16

Montag, 19. Juli 2010, 13:47

wobei ich sagen muss ich find die variante mit dem rohr doch sehr interessant....

Beruf: Geomatikerin

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. Juli 2011, 00:23

hi leute,

falls noch interesse an ner alternative anleitung besteht, hier:

http://jobfit.jugendnetz.de/fileadmin/Bi…auanleitung.pdf

schaut nicht schlecht aus...find ich! :)

lg