Sie sind nicht angemeldet.

Beruf: Freistilpiratin

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 2. September 2010, 10:43

Ich bin mittlerweile komplett umgestiegen auf Bühnenfontänen Klasse II. Dat mit dem glühenden Stahl war mir schon immer suspekt und Vulkane sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
The Burning Woman
Fire of the Scorch and
The Singe that Bleeds

Beruf: Zimmerer Azubi

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 2. September 2010, 20:17

Ja wie ist des eigentlich wenn ich z.b. solche Vulkane oder auch Bühnenpyro als Poi spiel kann ich da ärger bekommen?
Gibts überhaupt noch Vulkane die ich das ganze Jahr über zünden darf oder haben seh die abgeschaft ?
Hab ja leider keinen Pyroschein *heul*

Phil
I'm not drunk, I'm Scottish

Beruf: Student

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 2. September 2010, 20:24

Ohne Pyroschein gibt es keine Schanze das ganze Legal zu spielen, da du den Vulkan/Fontäne was auch immer nicht Ordnungsgemäs Verwedest.

Ich werd ihn höst wahrscheinlich nächstes jahr machen :biglaugh: :biglaugh:

soory das musste einfach sein Xd

lg

Kai
www.Modern-Juggling.de I Feuershows, Jonglage und Mehr

Follow me on: Facebook Twitter and Vimeo

Beruf: Zimmerer Azubi

• Nachricht senden

64

Donnerstag, 2. September 2010, 20:35

aaaaaaaaaa Kai der war echt fies! Ich muss noch weng warten machen will ich aber auch mal einen!

JA das mit der nicht Ordnungsgemäsen Verwendung dacht ich mir schon als normal Person darfst nur aufem Boden anzünden!
I'm not drunk, I'm Scottish

Beruf: Tischler

• Nachricht senden

65

Donnerstag, 2. September 2010, 21:00

Ja auch mit dem Schein darfst du es nur ordnungsgemäß verwenden soweit ich darüber informiert bin!

und an eine schnur binden und herumwirbeln ist nicht ganz der zweck oder? :thinker:

lg
"The 3c Team"
Fire & Light Performances
Pyrotechnik

www.the-3c.at

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 2. September 2010, 22:02

Als Pyrotechniker darfst du den Sicherheitsabstand Unterschreiten, das ist soweit ich weis der Springende Punkt.

In Wieweit man die Dinge Sachgemäss und Unsachgemäss verwenden darf ist eine auslegungs Sache und ein gern gewähltes Streit Thme unter Pyro's. Sag dem Prüfe immer des einen Bühnenblitz mit Lyco T4 ist, da du Ihn unsachgemäss verwendest dann bist du auf der sicherein Seite. Im Beruf machts aber eh jeder.

Am Rande erwähnt, ich Persöhnlich finde Stahlwolle unter umständen deutlich sicherer als Pyro's an Stab oder Kette, die kann wenigstens nicht Explodieren. Erst recht wenn einem mangelder Versicherungsschutz, mangelnde kenntnis sowie keine Erlaubnis vorliegt

lg

Kai

• Nachricht senden

67

Freitag, 3. September 2010, 09:52

Ah! Die Feuercommunity!

Nur weil das BAM noch nicht auf den Trichter gekommen ist schmelzende Eisnpartikel die man um sich rumwirbelt ordnungsgemäss zu klassifizieren ist das gleich viel sicherer?

Wie dem auch sei:
Tip für alle, die den Pyro erst nächstes Jahr machen wollen. Ab dem 1.1. 2011 tritt eine neue Regulation in Kraft, die den Zugang zu den Lehrgängen erschwert, genaueres bei der Pyroschule eures Vertrauens zu erfragen. Und das jetzt, wo ich gleich im Frühjahr das Grossfeuerwerk dranhängen wollte!
The Burning Woman
Fire of the Scorch and
The Singe that Bleeds

Beruf: Chemielaborant

• Nachricht senden

68

Freitag, 3. September 2010, 16:41

Im normalfall wird dir nur der Zugang zum GRUNDKURS erschwert bzw. höher geschraubt. Die anforderungen der anderen Kurse werden zwar auch hochgeschraubt (ich schau mal ob ich die mail von vor 2 wochen noch find wos drin stand) aber das is hauptsächlich für scheinesammle die mit ihren scheinen nie etwas machen.

sobald du aktiv etwas mit deinem schein machst (bühnenpyrotechnik z.B.) hast du auch ziemlich schnell die vorraussetzungen für die nächsten scheine die darauf aufbauen (filmpyro sfx z.B.)

Man will halt einfach verhindern das leute die einfach nur theoretisches wissen und das bisschen praxis das sie ausm lehrgang wissen einfach alle weiteren scheine so sammeln können....

find ich persönlich sogar sehr gut
There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
„Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)

• Nachricht senden

69

Freitag, 3. September 2010, 17:26

Hey

wäre super wen du mal was dazu schreiben könntest, wie die neue Bedingungen für den BühnenPyro Lerhgang sind, da ich heute nichts dazu gefunden habe

lg

Kai

• Nachricht senden

70

Montag, 6. September 2010, 01:36

In 2 Wochen weiss ich mehr und klär euch auf
The Burning Woman
Fire of the Scorch and
The Singe that Bleeds

• Nachricht senden

71

Montag, 6. September 2010, 07:21

Vieleicht noch ne kleine Anmerkung dazu... lieber jemand der sich AUSKENNT und irgendwelche Vulkane oder Fontänen um sich herumwirbelt als das was ich am WE gesehen hab.

Die "Bühne" war ein abgesperrter Kreis von ca. 15 m Durchmesser. Auf ALLEN seiten standen Leute... und eine nette Truppe von Feuerleuten meinten es wäre echt cool in diesem Kreis 4 Paar Stahlwolle-Sparkler zu zünden o_O Aber es war witzig zu sehen wie sich alle in der Mitte gespielt haben und gegenseitig immer den Funken ausgewichen sind.
„Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

• Nachricht senden

72

Montag, 6. September 2010, 16:26

Passenger: Meine Rede.
Wo warst du denn?
The Burning Woman
Fire of the Scorch and
The Singe that Bleeds

• Nachricht senden

73

Montag, 6. September 2010, 23:15

Geschätzte 1500 km von dir weg ;)

Bissl unterhalb von wien auf nem Mittelaltermarkt...