Sie sind nicht angemeldet.

• »kismet« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. April 2010, 01:03

Brennstoff in Italien?

Hey-ho-hey!

Ich trete demnächst mal wieder studienhalber einen Trip nach Italien an und natürlich werden meine Poi mich begleiten. Beim letzten Mal wurde meine Enthusiasmus jedoch insofern ausgebremst, dass ich keinen Laden gefunden habe der mir entsprechendes Brennmaterial verkauft hat.
Nun meine Frage, welcher Brennstoff wird da unten üblicherweise verwendet? Ist das etwa schon Colemans Revier?^^ Und in welchen Geschäften kann man die Brennmaterialien bekommen. Bei meinem letzten Trip wurde mir nur gesagt dass sowas eher in spezialisierteren Geschäften verkauft wird.
Ist jemand an Board(<- höhö) der sich in den Breitengraden auskennt?

Vielen Danke und viele Grüße
kismet
"When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
- Ross Kenny

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. April 2010, 10:20

Lampada a petrolio erhälst du in jedem Campingladen oder in jedem größere Supermarkt, der auch Campingausstattung bietet.

Coleman fuel ist Nordamerika, in Europa werden Campingkocher mit Gas betrieben. Coleman gibt es trotzdem auch bei Camping/Outdoorläden zu kaufen (auch in bella Italia), da aber wirklich nur bei den Spezialisten.
Ich schreibe meine persönliche Meinung.

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. April 2010, 19:11

Dann weiß ich ja jetzt was die Verkäuferin mit 'speziellen Geschäften' meinte.
Ok, vielen Dank(oder grazie mille^^) für die Info, damit dürfte ich klar kommen!
"When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
- Ross Kenny

Beruf: Zimmerer Azubi

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. April 2010, 23:21

Kannst du eig kein Öl mit nehmen?
Weis ja net wie des ist war noch nie in Italien *heul*
Oder bist du Wochenlang da unten das du garnet so viel tragen kannst *g*
I'm not drunk, I'm Scottish

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. April 2010, 09:02

ich glaub es wird recht interessant Flaschen voller Öl
in ein Flugzeug zu kriegen! Ein Am voller Lampenöl macht
sich bei einer Kontrolle glaube ich nicht so gut^^

oder fähst du mit dem Zug/Auto/ was auch immer...
:hothead: Nur wer selbst brennt kann Feuer entfachen! :hothead:

• Nachricht senden

6

Sonntag, 4. April 2010, 09:47

Kannst du eig kein Öl mit nehmen?

Wie Gurkensalat schon sagt, ich hab bedenken sowas - selbst im aufgegebenen Gepäck - mit in den Flieger zu nehmen. Drüber nachgedacht hab ich schon, aber immer mit dem selben Ergebnis -> ich brauch mein Gepäck und will nicht das es wegen dem Lampenöl irgendwo hängen bleibt.

Ich werd btw 'nur' eine Woche da bleiben. Noch dazu eine die zu großen Teilen mit Firmenbesichtigungen und Co gefüllt ist. Auf die ein oder andere abendliche Feuersession möchte ich aber nicht verzichten ;)
- Ross Kenny

• Nachricht senden

7

Sonntag, 4. April 2010, 16:16

Aso naja ich dachte halt du fährst mit Auto oder Zug. Im Flieger ist das logisch!!

• Nachricht senden

8

Sonntag, 4. April 2010, 17:08

Auch ne ganz passable Idee war eigentlich dass ich rechtzeitig Fluid von Sam bestelle und es an das Gut auf dem ich untergebracht bin schicken lasse. Aber das is mir eigentlich zu aufwändig und wäre nur ne Notlösung gewesen. Jetz wo ich weiß wo ich suchen spar ich mir echt einigen Aufwand :P
- Ross Kenny

• Nachricht senden

9

Montag, 5. April 2010, 00:45

Wird das beste sein bevor der Zoll dein Päckchen aufhält und du wieder in Deutschland bist und dein Fluid dann in Italien ist *lach*

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. April 2010, 00:01

also ich kann dir sagen einfach in nen großenladen gehen die campingausstattung anbieten und dortkaufen dort wo ich war neapel meine heimatstatd hab ichs sogar für 1,50gekauft für meine petroslampen dort waren cämpen deenn preis und qualität kannste mit hier vergleichen
I´m the ex-Encoder