Ich möchte dann auch mal meine Erfahrungen mit meinem Gerät abgeben ... ich habe aus den mir empfohlenen Akkubetriebenen Geräten von DJ-Tech den Ucube für ca. 200 eu (incl. Versand) geholt gehabt.
http://www.djtechpro.com/product_detail.…&product_id=421
Er hat mir schon einige Mal gute Dienste geleistet, ist allerdings auf noch keinem größeren Auftritt auf einsatz gewesen, immer so um die 50-60 Mann rum die beschallt werden mußten, dafür den Regler auch nichtmal zur Hälfte aufgedreht.
Mit der Akkuleistung bin ich sehr zufrieden, ich habe das Gerät mal spaßeshalber auf eine Wochenend-Mittelalterveranstaltung mitgenommen gehabt, wo ich die Taverne geführt habe, und um dort Musik zu haben lief es auf Zimmerlautstärke von morgens um 9 bis Nachts 2 Uhr 2 Tage lang ohne Unterlass, erst am letzten Tag 22 Uhr (genau bei meiner Show, grummel) hat sie der Strom verlassen. Ok, also waren es nicht ganz 2 Tage, aber dennoch war ich sehr erstaunt.
Schlechte Wetterbedinungen habe ich noch nicht an ihr getestet und mag ich auch garnicht testen (in der Bedieungsanleitung stand, man solle sie vor direkter Sonneneinstrahlung und Nässe schützen)
Einziger Fehler, den mein Gerät hat - und ich denke es hat nur mein Gerät, aber ich glaube mit dem Fehler kann ich leben, so das ichs nicht reklamiert habe - ist, das es den Ordnerbaum nicht erkennt, also wenn ich die Lieder in Ordnern habe spielt es ein Lied an und macht danach ungemütliche Geräusche. Man muss also bei mir die Tracks ohne Ordner auf dem Stick haben um sie abspielen zu können.
Außerdem hat es eine merkwürdige Art Tracks zu erkennen. Manchmal verzweifel ich fast, bis ich sie in der richtigen Reihenfolge von dem Gerät wiedergegeben bekomme. (Ist ja schon wichtig für Auftritte)
Achja - der zweite NAchteil: 17 kg. Ich bin immer ziemlich k.O wenn ich die Anlage aus dem Auto zurück in den 5. Stock (ohne Fahrstuhl) schleppen darf und mein Freund mag mir da auch schon nichtmehr helfen. o.O. Die Treppe runterwärts ists ja in Ordnung ... aber zurück .... ;O.O; ... jaja, genug gejammert.
Ich find meine Investition gut