Sie sind nicht angemeldet.

• »Äleck´s« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Tischler

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. November 2009, 21:23

untergrund matte

hallo,

haben immer wieder shows auf verschiedensten bühnen und merke dass es hier bei pois oder ähnlichem trotz starkem abtropfen vor dem spielen, am schluss zu einem sehr nassen und rutschigen boden kommt.

meine frage, gibt es hier vielleicht irgendeine matte oder so , etwas brandunempfindliches?

lg
"The 3c Team"
Fire & Light Performances
Pyrotechnik

www.the-3c.at

Beruf: Zimmerer Azubi

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. November 2009, 22:19

so langsam finde ich gefallen das es zu kritisieren.
Also es heißt immer egal wann man es schreibt, sagt und denkt Poi es wird niemals ein ´s angehängt.
Des net böse gemeint aber jetzt weist es okay *g*

Merke dir einfach S ist böse :devil: :devil:

Lg Phil

Ps Maori bleibt auch Maori gibt auch nie ein ´s
I'm not drunk, I'm Scottish

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. November 2009, 22:29

ja weiss es eigentlich eh, hab zuerst sogar noch einen beitrag gelesen wo dies diskutiert wird. :rofl:

war unbewusst ... :ironie:
"The 3c Team"
Pyrotechnik

www.the-3c.at

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 14:05

Hat sich schon eine Lösung gefunden?
Ich kenne das Problem nämlich. Vor allem an verregneten Tagen auf bestimmten Steinen ist das echt lustig...
Ich hab mal überlegt ob wir uns vielleicht so Fliesmatten besorgen sollten. Ich meine diese Dinger die auf ner Kirmes oder ähnlichem über den Stromkabeln liegen. Da gibts ja zum einen diese Gummimatten und diese Schienen aus Hartplastik aber die meine ich nicht. Da gibt es auch so grüne Matten. Die findet man auch häufiger mal vor großen Geschäften oder halt im Baumarkt. Die sollten sogar noch rutschfest sein wenn sie nass sind oder Petrolium drauf gekommen ist. Allerdings habe ich da keine Erfahrung mit und bin mir nicht sicher. Wenn man sie vorher feucht macht, sollten sie auch nicht brennen.

• Nachricht senden

5

Freitag, 18. Dezember 2009, 15:06

hmm, wegen dem vlies würde ich mal ne strassenbaufirma fragen.
es gibt polypropylen strassenbauvlies übrigens auch in schwarz, siehe: http://www.schwimmteich-hamburg.de/Shop/
(dort leider erst ab 500m²)
wie es mit den brandeigenschaften aussieht weiss ich allerdings nicht.
die haben aber ein service telefon, evtl mal anrufen?
ehemals raoul_duke

don´t drink and drive, you might spill your drink

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

• Nachricht senden

6

Freitag, 18. Dezember 2009, 16:13

mhmm der kerl wird sich am telefon wunderja hallo ich würde gerne wissen ob die strassenbaufliessen gut brennen
wieso wollen sie das denn wissen?
ach naja bei mir kommt ab und an ein wenig lampenölauf die matten und ich spiel gern mit feuer :]
ja der kerl wird warsch denken da ist ein pyromane am werk
I´m the ex-Encoder

Beruf: Zimmerer Azubi

• Nachricht senden

7

Samstag, 19. Dezember 2009, 15:47

``pyromane am werk``

Ja da hat er doch recht oder nicht?

lg Phil
I'm not drunk, I'm Scottish

• Nachricht senden

8

Samstag, 19. Dezember 2009, 18:46

ja ich dachte eher an diese teppiche welche man in discotheken vorfindet!

diese sind ja auch brandunempfindlich!

lg
"The 3c Team"
Pyrotechnik

www.the-3c.at

• Nachricht senden

9

Montag, 21. Dezember 2009, 20:08

Ich habe kein Plan was es in Discotheken auf dem Boden gibt. *ist ein absoluter Discomuffel...*
An Teichfolien hatte ich jetzt aber auch nicht gedacht. Halt wirklich mehr an so Teppiche.

Interessanterweise sind wir am WE aber bei dem ganzen Schnee nicht weg gerutscht. Das lief sogar besser als bei Regen. Dafür durften wir hinterher aber das steif gefrorene Löschhandtuch wieder auftauen und das Kevlar, mit seinen Schutzschichten aus Müllsack und Handtüchern, aus dem Schnee ausbuddeln. ^^

Beruf: Student

• Nachricht senden

10

Montag, 21. Dezember 2009, 20:19

Kunstrasen wäre ne Idee, aber der ist schweineteuer: das hier war der erste Treffer bei Google, gibts auch in anderen Farben als grün ;)

Edit: Oder dieses gelochte Gummi, aus dem manchmal Fußmatten sind... wobei das bestimmt auch nicht so günstig ist.

• Nachricht senden

11

Montag, 21. Dezember 2009, 20:21

Da bietet sich Bühnenmolton ganz gut an.
...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
- Edda -

• Nachricht senden

12

Montag, 21. Dezember 2009, 20:26

Ach du sch....! Das ist aber ziemlich teuer.
Ich kann das ja noch nicht so gut abschätzen aber so ca. 3m x 3m braucht man doch schon um vernünftige Schritte machen zu können, oder? Ich glaube bei weniger würde ich mich irgendwie so ein bisschen eingeschränkt fühlen. Vor allem wenn man dann zu zweit oder dritt da drauf steht. Auf 300 bis 1000 Euro (je nach Größe) habe ich ja jetzt nun so garkeine Lust.

Die Beschreibung vom Molton klingt aber gut.

• Nachricht senden

13

Montag, 28. Juni 2010, 13:56

Ich habe mich auch mal mit Freunden von mir nach einer solchen idealen Matte umgesehen und sind dann auf der Schutzmatten.ch Seite auf sehr hochwertige Gummimatten gestoßen. Wir haben uns jetzt noch für keine der Matten dort entschieden, aber wir werden sicherlich dort noch was bestellen. Die Auswahl ist wirklich groß und die Matten sind auch wirklich hochwertig. Außerdem gibt es dort auch sehr viele verschiedene Matten zur Auswahl. Ist ja wirklich nicht so einfach eine gute Unterlage zu finden. Da muss man schon ein bißchen Suchen.

• Nachricht senden

14

Montag, 28. Juni 2010, 15:15

Ob Gummimatten wirklich so sinnvoll sind? Bei dem von dir genannten Anbieter sehe ich nichts bzgl. Feuerfestigkeit. Aber nehmen wir mal an, die wären schwer entflammbar. Wenn dir ein Spielgerät runterfliegt und auch nur kurz liegenbleibt, wird es trotzdem sofort gewaltig nach verbranntem Gummi stinken, oder nicht? Natürlich bleibt der Bodenbelag darunter geschützt und darauf kommt es schließlich an.

Ich verwende Messeteppich. Ein brennendes Spielgerät auf der Oberseite riecht man, die Teppichfasern bruzeln auch langsam dahin, das ist aber erträglich. Es scheint, dass die Teppichfasern eine Schutzschicht gegenüber dem Gummi bilden.Wenn ich den Teppich umdrehe und was Brennendes auf die Gummischicht lege, wird der Geruch beißend. Es brennt wie auf der Oberseite nicht weiter, wenn die Feuerquelle weg ist, allerdings schmilzt der Gummi in das Kevlar. Auch nicht so toll. Hast du irgendwelche Erfahrungswerte?

Grüße
Michi
Ich schreibe meine persönliche Meinung.

Beruf: prof. Feuerkünstler und Feuerwerker

• Nachricht senden

15

Montag, 28. Juni 2010, 15:50

wir nehmen auch nur noch messeteppich und molton.

auf die stark gefährdeten stellen kommt ne ladung wasser, bisher noch nie probleme gehabt.
Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.

Beruf: Programmierer (SPS S5, S7)

• Nachricht senden

16

Montag, 28. Juni 2010, 16:27

Darf ich mich mal kurz einklinken? Ist bißchen offtopic, aber seht's mir nach.
Molton-Anbieter gibt's im I-net wie Sand am Meer, aber wie sieht's da mit Qualität und Preis aus? Hat jemand von euch Erfahrungen und/oder einen bewährten Lieferanten? Idealerweise würde der Lieferant auch noch Jute, Leinwand oder ähnliches für Dekozwecke führen. Dank im Voraus.

• Nachricht senden

17

Dienstag, 27. Juli 2010, 18:43

ich hole das thema mal wieder raus...

gibts nun schon erfahrungswerte??

lg
"The 3c Team"
Pyrotechnik

www.the-3c.at

Beruf: artist, dozent für kunst und bewegung

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 29. Juli 2010, 08:53

hallo,

also wir spielen auch bereits seit Jahren auf Messeteppich.
Erstens wirds für uns nicht so rutschig und zweitens kann man echt überall spielen, ohne Verunreinigungen zu hinterlassen.

In letzter Zeit treten wir immer häufiger auch in Verbindung mit professionellen Tanzcrews auf. Da haben wir allerdings das Problem, dass Tänzer bezgl. des Bodens sehr genaue Vorstellungen haben und Teppich nicht gerade zu den beliebtesten Belägen gehört.

Bei Drehungen besteht immer die Gefahr, dass sich der Teppich wirft und Falten zurückbleiben.
Doppelseitiges Klebeband (je nach Untergrund) ist daher immer Pflicht.

Messeteppich ist vergleichsweise billig (2,50 € pro qm) ab werk und B1, also schwer entflammbar.
Das nimmt dir allerdings dann wiederum nicht jede Brandschutzbehörde ab. Bei uns in München sind sie ja besonders heiß und mahnen trotz B1-Standard die Brennbarkeit eines solchen Teppichs an. Nicht ganz zu unrecht übrigens, denn wenn Fluid ausgeschüttet wird, dann brennt der Teppich wie eine Fackel. Befeuchten, wie Sam das vorgeschlagen hat, ist also ein probates Mittel.

Sonst kann ich dir nur empfehlen: Spielzeuge sehr, sehr gründlich auswirbeln oder mit einem Gummihandschuh ausdrücken und Abdreher für Stichflammen mit Stab niemals in der Bühnenmitte, sonst Schmierseife olé.

liebe Grüße,

Styx
Styx. fire maniac.
www.pyrostyx.de

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:15

ja das ist mal ein super statemant!

habt ihr vielleicht auch eine dementsprechende firma zur hand?

lg

ps:

vielleicht eine idee für sam, so etwas in das bereits eh riesige angebot zu nehmen!
"The 3c Team"
Pyrotechnik

www.the-3c.at

Beruf: artist, dozent für kunst und bewegung

• Nachricht senden

20

Dienstag, 3. August 2010, 10:22

hallo äleck´s

also wenn wir uns wirklich mal neuen messeteppich leisten wollen, gibt es in münchen natürlich schon entsprechende dekofirmen...

aber: ich kann dir nur empfehlen auf messen einen abzustauben. diese teppiche sind - so traurig das ist - wegwerfprodukt, da sich jede firma, die sich für ihren event einen messeteppich bestellt, einen jungfräulichen leistet.

du glaubst gar nicht, was da alles weggeworfen wird. teilweise sind sie nach ner staubsauger-aktion wieder wie neu

mein tipp: rede mit messebauern. die bauens auf, die werfens weg.

viel glück

styx
Styx. fire maniac.
www.pyrostyx.de