Das mit dem Netz darüber wird wohl schwierig, wenn die Schublade nicht riesig groß sein soll... so die Standart-Schublade ist ja doch nicht so riesig.
gibt es in besagtem Schränkchen noch eine Schublade dadrüber? Oder ein Fach oder sowas?
Und besteht die Möglichkeit, rel. kurz bevor der Effekt beginnen soll, einen verborgenen Hebel oder sowas an der Rückseite des Schrankes zu bewegen?
dann hätte ich versucht wasser in einer Schublade, Trockeneis (mit Isolierung) im oberen Fach, und im boden eine Schiebetür, die von außen bedienbar ist.
ginge sicherlich dann auch elektrisch zu öffnen oder ähnliches, nur wirds dann einerseits teurer, andererseits sind elektronik (besonders akkus) und kälte noch sone sache für sich.
wobei ich mich ein bisschen frage... wenn man gut genug isoliert, und wasser/trockeineis quasi nebeneinander aufbewahrt... gefriert das wasser nicht irgendwann? o.0
oder, noch was anderes falls die Requisite das ganze Stück über da stehen bleiben kann:
nehmt ne ganz normale nebelmaschine und verlegt ein Rohr in das Schränkchen rein.
auf selbe weise könnte man natürlich auch wasser auf einen in der schublade abgelegten Trockeneisblock laufen lassen, ich glaube an einer simplen rohrleitung (oder einem gartenschlauch?) kann weniger schiefgehen als einer reihe umlenkrollen, schnur etc.
ausprobieren musst dus aber sowieso, also joa.. ich wollt nur noch ideen dazuschmeißen