Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Sportwissenschaftler in einem Fitnessstudio, Sport- & Fitnesstrainer der Feuerwehr Menden, Gründungsmitglied Feuerpädagogik
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Passenger (21.08.2011), Pyrometheus (21.08.2011)
Vielen dank!
Beruf: Sportwissenschaftler in einem Fitnessstudio, Sport- & Fitnesstrainer der Feuerwehr Menden, Gründungsmitglied Feuerpädagogik
Wie finde ich so eine Person? Einfach danach googlen wird vermutlich schwierig oder?Kontaktaufnahme mit einem Scheininhaber deiner gewählten Kategorie

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Passenger (22.08.2011)
Die Scheine habe ich bezahlt bekommen, da ich bei meiner Bühnenpyrotechnikerin gebucht wurde, hatte also nen bezahlten Auftritt und den Schein.
Bei der Grossfeuerwerkerei handhabe ich das nun genauso, ich helfe, bekomme dafür mein Honorar UND den Schein. Aber vielleicht hab ich auch nur Glück.
Ich glaube du darfst definitiv von Glück reden. Wobei ich in dem Fall auch nicht jammern kann. Ich krieg 3/4 der Scheine bezahlt. Muss dafür aber 2 Jahre bei ihm mitarbeiten. Nach 2 Jahren gibts den nächsten Schein. ADR (Gefahrguttransport) Grundkurs hab ich in meiner Regulären Arbeit bezahlt bekommen. Aufbaukurs Klasse 2 hab ich dann dann gleich im Anschluss mit dazugehängt und aus eigener Tasche bezahlt. Dafür bin ich jetzt hier Gefahrgutbeauftragter -.- Das nächste was jetzt folgt sind Herstellerscheine für Bühnenpyro & SFX/Filmpyro
Zitat
Jedoch kenne ich auch einen befreundeten Grossfeuerwerker, der seit Jahren erfolgreich mit dem wesentlich günstigeren §27er über die Runden kommt, allerdings wird es damit jetzt ein wenig schwieriger, weil sich die Einstellung der Ämter zur Feuerwerkerei zunehmend ändert.

Wegen 1 Liter Lampenöl ist schon eine Unbedenklichkeitsbescheinigung mitzuführen?Da die Pyrotechnik bundesweit staatlich geregelt ist müssen auch wir lockeren Berliner (von wegen locker, fahr grad mal mit ner Flasche Lampi im Rucksack durch friedrichshain) eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anbringen.
Das ist mal ne gute info. Dankeschön. Darüber werde ich in der Tat mal näher nachdenken. Je mehr Infos, desto besser.Die Bücher von Hummig kannst du übrigens auch so erwerben, das macht auch für den nichtpyrotechniker Sinn, der interessiert ist und T1 Artikel einsetzen möchte.
Hallo Passenger,Es gibt aber noch andere wie z.B. http://www.ifp-gmbh.com/ den Robert Knollmann. Dort hab ich z.B. meine bisherigen Lehrgänge gemacht und bin davon sehr begeistert. Ich hab keinen Vergleich zu Hummig aber es waren einige bei uns in den Lehrgängen die Vorhergehende bei Hummig gemacht haben und die meinten dass die Ausbildung bei der ifp zwar um EINIGES härter und anstrengender ist aber auch Praxisbezogener und bei weitem mit mehr Inhalt als der Lehrplan vorsieht.
Kein Plan wie ich auf Robert komm :-D Natürlich meinte ich dich