Sie sind nicht angemeldet.

• »Matombo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 25. Juli 2011, 17:55

Lycofakel

ich hab grad die suchoption bemüht aber nix gefunden xD
hat wer n link zu ner bauanleitung für ne Lycopodium Fackel oder zu nem online shop wo man eine kriegt?

Beruf: Mechatroniker, ehrenamtlicher Sanitäter

• Nachricht senden

2

Montag, 25. Juli 2011, 18:55

Moin,

schaust du hier, wie ich meine gebaut habe (foto ist nicht von mir). habe den fackelstab nur 70cm lang gemacht und anstelle (des auf dem bild verwendetem) 5cm dochtband, 10cm breites dochtband verwendet und zwei schlauchschellen, das hält besser:

und hier der link zu meinem thread wegen dem durchmesser der bohrungen für bombe flammenschweif:

Lycfackel-Update->>

und hier der shop wo man die flaschen bestellen kann:

Lycoflasche zum kaufen->>

und hier ein video von mir, mit eben genau diesen lycofackeln:

falls du immer noch fragen hast, kannst du mich hier oder über meine homepage kontaktieren!!!

grüße, steffen :D
www.ignis-infernum.de.vu oder www.feuershow-pirna.de.vu

Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl schon längst auf der Flamme bereitet...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Matombo (25.07.2011)

• Nachricht senden

3

Montag, 25. Juli 2011, 19:39

thx ich werd mal davon aus weitershcaun ^^
(gibts so flaschen auch wie einzeln zu kaufen weil beid em link heist mindestbestell menge 10 aber so viel rauch ioch nich xD)

• Nachricht senden

4

Montag, 25. Juli 2011, 19:54

ich hab jeden anderen metall-shop, farbshop durchwühlt. letztlich erschien mir das die günstigste variante dort die 10 stk. zu bestellen, da du anderswo so viel geld für tlw. 2-3 flaschen legst. ausserdem ist die bestellung schnell da und sehr zuverlässig. habe nochn paar flaschen zum testen für verschieden große bohrungen verheizt und zwei nutze ich beim Feuerspucken. glaub mir, das lohnt sich bei den feuermachern zu bestellen!

nur die fackelstäbe von 70cm länge und 14mm durchmesser sind schwieriger zu bekommen. habe die auf ebay bestellt und auf arbeit (ne metallbude!) auf länge gedreht. alles in allem kostet so ne lycofackel mit selbstbau etc. 30 euro. die sich aber lohnen!!! mittlwerweile hab ich 2 stück!

grüße

Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl schon längst auf der Flamme bereitet...

• Nachricht senden

5

Montag, 25. Juli 2011, 20:28

kann man die irgentwo fertig kaufen auch?

• Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Juli 2011, 10:43

leider nein, die gibts nicht fertig. wahrscheinlich, da es so verschiedene ausführungen in baugröße und effektgröße gibt. da hilft nur selbstbau! aber für hilfe ist ja dieses forum und die leute da, einfach nur fragen... :D

grüße, steffen

• Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Juli 2011, 12:31

bin grade dabei, welche aus gartenfackeln zu bauen. mal schauen, ob das funktioniert

falls es positiv ausfällt gibs natürlich auch bilder!

• Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Juli 2011, 23:40

@kauz:

falls du ein video hast, bitte stell es mal hier rein. freu mich schon drauf! wäre drauf gespannt, wie es aussieh :D !

• Nachricht senden

9

Montag, 8. August 2011, 19:22

Großartige Idee. Ich hab mir vor ein paar Tagen so eine im Selbstbau gemacht :D
Ich liebe es, danke für diese großartige Idee.

• Nachricht senden

10

Dienstag, 16. August 2011, 17:26

Gartenfackeln funktionieren super....hab alle meine daraus gebaut....auch den stab. hat den vorteil der gleichmäßigen gewichtverteilung für die drehungen und schaut schöner aus, finde ich.
MOVE DANCE BE BORN

www.saphira-feuertanz.de
www.pojota.de

oder neu auch bei Facebook unter "Saphira DieTänzerin" zu finden ;o)

Beruf: Student (Chemie/Physik, Lehramt an Gymnasien)

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. August 2011, 00:21

hab mir jetzt auch zwei aus Gartenfackeln gebastelt, nur zum ausrobieren bin ich noch nicht gekommen... da das Paket mit dem Lyco leider irgendwie von der Post verlegt wurde. und da es mit mehl nicht funktioniert, muss der nächste richtige Test noch warten.

Beruf: Tischler

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. August 2011, 00:36

Hat wer Ne Ahnung wo man sonst noch so Flaschen herbekommen könnte?

Der Versand nach Österreich kostet leider 15 EUR..Hmm
"The 3c Team"
Fire & Light Performances
Pyrotechnik

www.the-3c.at

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. August 2011, 08:05

@Älecks:

Also ich hab mich damals dumm und dämlich im netz gesucht, da ich ja keine 10 trichterflaschen gebraucht habe. habe dann aber letztlich doch bei den feuermachern bestellt, da ich im netz nirgends einen anständigen shop gefunden habe, der die flaschen einzeln oder so günstig verkauft. ich würde sagen, dass du dein geld in den versand der feuermacher investieren solltest. wird zwar ein wenig teuer, aber so günstig kommt man glaub ich kaum an solche flaschen, wie bei denen.

naja und das mit den gartenfackeln find ich zwar nicht schlecht, da der rest von euch wohl kaum ne metallwerkstatt und drehmaschine zur verfügung hat. aber die dinger sind doch hammerschwer und unhandlich... und in den lycotank passt nicht so viel wie in die flaschen der feuermacher, die es zu bestellen gibt.

vielleicht hab ich dieses jahr noch zeit, vorbereitete flaschen zu bauen und diese vielleicht über e-bay zu verkaufen...
sofern der bedarf da ist.

grüße, steffen

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. August 2011, 12:37

Hallo Lycobauer !
Also das Thema mit den Flaschen ist wie folgt.
Leider sind die echt schwierig zu bekommen und sehr teuer, ausser es werden sehr viele bestellt. Deswegen hab ich das getan, und verkauf Sie sehr günstig fast ohne Profit weiter.
Leider sind die Kosten für den Versand nach Österreich sehr teuer. Ihr könnt Euch gerne zusammentun und wir machen eine Sendung.

lg Nox
push me to
DieFeuermacher

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. August 2011, 12:50

ja ich denke nicht dass jetzt grad so viele aus österreich bedarf an diesen flaschen haben :-)

aber ich bastel jetzt grad an kohle Poi, wenn die fertig sind und einsatzbereit sind, dann werde ich welche bestellen!

lg
"The 3c Team"
Pyrotechnik

www.the-3c.at

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. August 2011, 21:53

Och, so unhandlich sind die gartenfackeln garnicht, wenn man sie etwas kürzt. zumindest die, die ich genommen hab nicht, sind aus alu, 300ml passen rein, das ist erstmal garnicht schlecht.

oben an den tank direkt 3 alurohre drangebastelt, bisschen Kevlar dazu, gefällt mir dafür, das ich bisher kein lyco zum testen hatte ganz gut^^

hätte ich mir selbst etwas drehen können, hätte es am ende sehr ähnlich ausgesehen.

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. August 2011, 22:04

Och, so unhandlich sind die gartenfackeln garnicht, wenn man sie etwas kürzt. zumindest die, die ich genommen hab nicht, sind aus alu, 300ml passen rein, das ist erstmal garnicht schlecht.

oben an den tank direkt 3 alurohre drangebastelt, bisschen Kevlar dazu, gefällt mir dafür, das ich bisher kein lyco zum testen hatte ganz gut^^

hätte ich mir selbst etwas drehen können, hätte es am ende sehr ähnlich ausgesehen.

gibts vielleicht fotos davon?
"The 3c Team"
Pyrotechnik

www.the-3c.at

• Nachricht senden

18

Freitag, 19. August 2011, 15:31

Aktuelle Fotos schicke ich dieses wochenende mal online! aber hier ein link von einem alten thread von mir, wo ihr meine alten lycofackeln mit 40cm stäben seht! ich habe die, wie schon erwähnt, mittlerweile auf 70cm länge erweitert und 2x5cm dochtband verarbeitet damit die fackeln nicht gleich ausgehen beim ersten großen lycoschwall!

Thread: Show your Equipment (von mir)

Wie gesagt, die aktuellen fackeln sind größer und schöner, fotos kommen nach dem wochenende!

grüße, steffen

• Nachricht senden

19

Freitag, 19. August 2011, 17:39

Fotos kommen, wenn ich kann.
im moment liegen die fackeln noch bei nem kumpel, und keine ahnung, wann ich die das nächste mal sehe^^
aber wenn, dann denk ich drann ein foto zu machen.

• Nachricht senden

20

Dienstag, 30. August 2011, 06:29

Hmm, bin bei meinem Versuch, Lyco-Fackeln aus Gartenfackeln zu bauen etwas ins Stocken geraten.

Ich habe versucht, einen Flachverbinder als Träger für das Fackelband seitlich am Tank der Gartenfackel zu befestigen.
Da ich kein Schweißgerät habe, hab ich es einem Bekannten meines Nachbarn gebracht. Der meinte, man könne es nicht anschweißen, da die Außenwand der Gartenfackel zu dünn sei und man sie "durchschweißen" würde.

Einfach mit einer Schelle befestigen wollte ich eigentlich net. Und da ich die handwerklichen Fähigkeiten dieses "Bekannten" nicht einschätzen kann, frage ich hier mal, ob jemand damit Erfahrung hat.