Sie sind nicht angemeldet.

Beruf: PTA-Azubi

• Nachricht senden

21

Freitag, 14. Januar 2011, 21:43

Zurück zu weissem Feuer

Hey, ebenfalls hier bleibe ich etwas im OT:
Magnesium zu verbrennen wäre keine gute Idee, ich habs immer wieder versucht Streifen mit einem Feuerzeug anzuzünden, die Zündtemperatur ist ziemlich hoch, das dürfte mit einer einfachen Fackeln nicht zu bewältigen sein (Ausserdem fehlt dem Zeug in den Flammen der Fackel der nötige Sauerstoff).
Und selbst wenn, ein schöner Effekt wäre es, aber es würde so hell brennen, dass ihr und eure Zuschauer den Rest der Show nichtmehr sehen könnten ;)

LG
Nightpaddle
(Der im Labor immer wieder Magnesiumspäne findet und gerade seinen ersten Post abgab :whoa: )
Musiker-Boarder? Erkennt ihr mich? =)

Beruf: Student

• Nachricht senden

22

Samstag, 15. Januar 2011, 01:56

das mit dem belnden mag sein, jedoch sollte man beim publikum halt auf die entfernung nicht so den grelligkeitseffekt haben... der Spieler dürfte danach sich stark die augen verblitzt haben (wenn nicht sogar mehr)
Auge um Auge, und die Ganze Welt wird blind sein

• Nachricht senden

23

Sonntag, 30. Januar 2011, 21:07

Aluminium Zündet bei 400°c und brennt auch weiß, aber Pulver am Poi halte ich für nicht realisierbar. Endwerder es fliegt weg oder ist so stark eingebunden das es nicht brennt.

Grünes und gelbes (kochsalz) Feuer mit Ethanol ist nicht so giftig wie mit Methanol, weswegen ich schweren Herzens auf rot verzichte.
Ist eh schon alles nicht gesundheitsförderlich.