Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Student (Chemie/Physik, Lehramt an Gymnasien)

Kann mir denn jemand die Vor- bzw. Nachteile von buntem Feuer auf Methanol- oder Ethanolbasis erklären? Welches würdet ihr empfehlen?
Und ist das wirklich bei normalem Poispielen so gefährlich wie es sich in der Beschreibung bei Sam anhört?
joa, der unterschied ist halt, rausfliegende tropfen gehen bei Lampenöl und ähnlichem normalerweise aus, bevor sie den boden berühren, wenn sie überhaupt brennend fliegen. das ist bei buntem feuer anders, also werden sicherheitsabstände, ausschütteln etc. wichtiger, sowie eben die reihenfolge der moves. buzzsaw, hyperloops und die späße wenn überhaupt ganz zum schluss. auch wraps, die sonst kein problem sind könnten gefährlich werden, weil die hände keine mit harmlosem Lampenöl getränkten Poi berühren, sondern die Poi evt. etwas nachbrennende flüssigkeit hinterlassen. sollte gut ausgeschüttelt aber eigentlich nicht passieren
für den ersten versuch würde ich ganzkörperverpackung empfehlen, inlusive tuch + brille vorm gesicht, kapuze etc. aus möglichst nicht brennbarem. gleiche ausrüstung wie für die ersten versuche mit funkenpoi, denn im schlimmsten falle siehts ähnlich aus.
denn jemand die Vor- bzw. Nachteile von buntem Feuer auf Methanol- oder Ethanolbasis erklären? Welches würdet ihr empfehlen?
Und ist das wirklich bei normalem Poispielen so gefährlich wie es sich in der Besch
Beruf: Wirtschaftsassistent für Fremdsprachen & Korrespondenz
kein vergälltes Ethanol zu benutzen, den Geschmack bekommst du Tagelang nicht aus der Schnute.
Beruf: Kommunikationselektroniker hört sich wichtig an issest aber net xD
Zitat
Zitat
kein vergälltes Ethanol zu benutzen, den Geschmack bekommst du Tagelang nicht aus der Schnute.
ehm......?!
Ja ich glaub nicht das ich das mit Magnesium haben will weil 3000° sind mir doch ein bisschen warm xD
und will mir nicht ausrechnen wenn da ein tropfen weg fliegt.

Hey Chib - Nein, ich kann den Satz nicht einfach da raus lölschen, ich müßte den halben Beitrag abändern und auch alle folgenden Kommentare und Anmerkungen hierzu!
Zitat
kann nicht einfach jmd. diesen Beitrag entfehrnen? Bzw. ein Mod/Admin diesen Satz daraus löschen?