Sie sind nicht angemeldet.

• »sh79ma« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juli 2009, 18:46

Feuerherzen

Hey zusammen, mein Bruder heiratet, da würde ich ihn gerne mit zwei ineinander verschlungenen brennenden Herzen überraschen... jemand ne Idee wie ich das am geschicktesten umsetzten kann ????

Grüsse

Beruf: Bio-Student

• Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juli 2009, 18:50

meine Idee wäre jetzt Kevlarschlauch und Draht .... aber was mich jetzt dabei interressieren würde: wie löscht man das ganze eigentlich? Läßt mans ausbrennen? (armes Kevlar)

Beruf: Extreme-Couching-Sportler

• Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juli 2009, 18:50

zum einen gibt es doch diese dochtschnur mit draht drinnen zum formen...ansonsten kann man doch auch so aus draht ein geflecht machen und dochtschnur drumherumwickeln....oder da es vielleicht eh nur einmal halten soll andere saugfähiges material
!!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
:hothead:

Beruf: Wirtschaftsassistent für Fremdsprachen & Korrespondenz

• Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Juli 2009, 19:28

www.feuershow.de -> Shop -> Profi-Dochtband -> Figurenseil -> 9.90€ der Meter ;D
FLASCHE!

Beruf: Extreme-Couching-Sportler

• Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Juli 2009, 19:34

der macht schleichwerbung :D:D
!!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
:hothead:

• Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Juli 2009, 19:37

Zitat

Original von logi
der macht schleichwerbung :D:D

Zumindets geschlichener als der große First-Aid-Banner oben rechts X'D
FLASCHE!

Beruf: frei denker

• Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Juli 2009, 19:43

kann man doch auch mit Jelly Fix machen oder?

• Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Juli 2009, 19:47

Kann man auch.
Aber weiß ja nich wie ers ham will.
Wenns bei ner show brennen soll siehst das ja nur "flach" aufm boden und is vllt. aus der Perspektive nich so gut sichtbar wie wenns mit dem Seil aufrecht steht? :kopfkratz:
FLASCHE!

Beruf: frei denker

• Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Juli 2009, 20:00

Haste recht

Beruf: Student (Physik)

• Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Juli 2009, 20:15

ach was - ihr wisst doch garnicht was mit so nem bisschen Matsche alles möglich ist - hat schonmal jemand versucht so Jelly-Fix auf nen Drehteller zu stellen und mal nen Krug daraus geformt?^^

weil nen Herz ist möglich und habe ich schon gesehen, als so mit dem normalen Krug-Materialien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WaRr!0r« (19. Juli 2009, 20:25)

• Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Juli 2009, 22:48

Wenn man das mit Dochtband macht wie wird das eigentlich geträngt oder sprizt man da einfach ein bischen drüber ??

Beruf: prof. Feuerkünstler und Feuerwerker

• Nachricht senden

12

Sonntag, 19. Juli 2009, 23:50

die xxxl variante gibts in den tuts ;)

www.feuershow.de - quicklink-ID: 3465

www.feuershow.de - quicklink-ID: 3463
Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.

Beruf: Call Center Agent

• Nachricht senden

13

Montag, 20. Juli 2009, 08:23

Zum Tränken:
Ich würde eine große Dosierflasche nehmen. Kanister mit nem Rüssel, wie mans von Reservekanistern kennt, haun zu viel raus und es geht zu viel daneben.

@Sam: Ich wusste ich hab nen Tut für brennende Herzen gesehn :nut:
Der Mond ist rot von Sternenblut
Und auch in mir ist Fieberglut.
Es glüht das ganze Firmament,
Das kommt weil meine
Weil meine Seele brennt !
(Subway to Sally - Meine Seele brennt)

• Nachricht senden

14

Montag, 20. Juli 2009, 12:27

=) und nochmal meine Frage: wie löscht mans am klügsten ohne große Sauerei, läßt mans einfach ausbrennen (wo mir aber das Kevlar leid tät)?

Beruf: schüler

• Nachricht senden

15

Montag, 20. Juli 2009, 13:35

tzzz...

Lim(Ideenreichtum)=hasenzaun nehmen, baumwollwatte kaufen, 'ne art seil aus baumwollwatte
hirn->0 ...................drehen, mit draht am hasenzaun festbinden. gesamtarbeitsaufwand: 1,5 h bei ...............................doppelherzen, wenn man sich anstrengt.

TRÄNKEN:
billigspiritus mit dosierspitze kaufen, schale auf den boden stellen, herz auf schale, dann mit dosierflasche den teil vom herz anspritzen der über der schale is, dann weiterdrehen, wieder spritzen usw.
spritus empfiehlt sich, weil er schnell anbrennt. dann am besten breits 'ne aufhänge vorrichtung parat halten um schnell anzünden zu können.
AUSMACHEN:
schonmal was von teppichen oder nassen handtüchern gehört???

gesamtkosten: unter 5 euro, wenn man den hasenzaun nicht zu hause hat, ansonsten: 1 packerl baumwolle, 1L spiritus, sonst nix.

lG flo
oha.;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »floe92« (20. Juli 2009, 13:36)

Beruf: Pixelschubser

• Nachricht senden

16

Montag, 20. Juli 2009, 13:51

RE: tzzz...

Zitat

Original von floe92
schonmal was von teppichen oder nassen handtüchern gehört???

Noch keinen sinnvollen Satz, jedenfalls. :P
.
ECiDEMON - Schaukampf und mehr, Rothenburg ob der Tauber

Beruf: friseurmeister

• Nachricht senden

17

Montag, 20. Juli 2009, 13:52

beim friseur gibts watteschnur so ein sack kostet nicht viel und es sind einige meter drin

• Nachricht senden

18

Montag, 20. Juli 2009, 14:09

:whoa: vielleicht denke ich in der falschen Größenordnung ... die Herzgrößenordnung welche ich mir vorstelle ist größer als jedes Handtuch, das ich selbst bedienen könnte zum löschen ... wenn nur irgendwo noch was brennt, so wird es sich sicher selbst wieder entzünden, wenn man an eine andere Stelle vorrückt um es zu löschen, also soein tuch müßte dann wenn ja sehr viel größer sein als das Herz und das wäre damit recht klein .... oder?

Oder allgemeine Frage: wie löscht man große Feuerreifen? Oder diese brennenden Elfenflügel die ich schonmal in einem Video sah (ich denke war uach von hier verlinkt)... es gibt ja die krassesten Sachen die man sich aus Feuerdraht formen kann .. o.O großflächig, breit ....

rein aus Interresse =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feuerfuenkchen« (20. Juli 2009, 14:13)

Beruf: schüler

• Nachricht senden

19

Montag, 20. Juli 2009, 14:14

"die Herzgrößenordnung welche ich mir vorstelle ist größer als jedes Handtuch, das ich selbst bedienen könnte zum löschen"
richtig, war mein's auch.
dann nimmste halt mehr als eins, bzw. zerschneidest es so, dass es immer noch gut abdeckt und schmeißt es dann drauf.

abgesehn davon: nimmt man wtte kann's einem eigentlich auch sch...egal sein ob das ding ganz ausbrennt oder nicht.
vllt is ausbrennen in dem fall sogar schöner.
oha.;)

• Nachricht senden

20

Montag, 20. Juli 2009, 17:26

Zitat

Original von floe92
dann nimmste halt mehr als eins, bzw. zerschneidest es so, dass es immer noch gut abdeckt und schmeißt es dann drauf.
.

8) jo, ich leg das Gestell also erstmal um, schmeiß Handtücher drauf und dann wälz ich mich einmal von links nach rechts drüber um die Flammen zu ersticken :D

Sicher ein lustig Bild.

:rolleyes: ich denke, so leids mir um den Kevlarschlauch tut (den würd ich nehmen, weil ich den noch übrig hab, mit Watte habe ich keine Erfahrung, und Angst, das die mir beim verbrennen und bei Windböen irgendwie brennend abweht und davonfliegt) .. ich lass es dann halt ausbrennen ... o.O der Eimer Wasser der mir sonst in den Sinn gekommen wäre ergibt mir halt zuviel Sauerei dort ... :baby: .. aber mal schauen, ob ich es wirklich mit ins Programm als Deko einbaue, immer diese blöden Hochzeiten die ;) ...

ich habe mir auch schon überlegt, wo ich es denn hinstelle und wann ich es anzünde.

Vor mir: blöd, verdeckt mich, viel zu hell, lenkt ab.

Hinter mir: blöd, ich verdecke es, es wird mitunter immernoch zu hell sein.

-> ergo erst mit den Seilen (die ja ansich hell sind) anzünden? und noch ne runde nach mir brennen lassen? )

Oder gleich zum Schluss ... -> Befürchtung: Puplikum sagt sich: oh ... toll ... und geht. Da show ja vorbei ist und drinnen das Buffet wartet und sicher der nächste Programmpunkt. Kein Effekt, wird nicht bewundert ... O.O find ich auch doof, wenn ich mir die Mühe mache das zu basteln.

Aber es ist soeine nette Idee ...