Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Sportwissenschaftler in einem Fitnessstudio, Sport- & Fitnesstrainer der Feuerwehr Menden, Gründungsmitglied Feuerpädagogik

Beruf: Sportwissenschaftler in einem Fitnessstudio, Sport- & Fitnesstrainer der Feuerwehr Menden, Gründungsmitglied Feuerpädagogik
Das sollte problemlos möglich sein - ja. Ich habe es mit ner Lampenölfackel zwar noch nicht probiert, werde ich aber auch mal machen, so als zusatz zum Körperfeuer.die eigentliche frage war eig. nur ob ich mir mit einer Fackel problemlos über die arme streichen kann ohne das ich gleich verbrennungen bekomm also eine hundsnormale lampenöl/petrolium fackel?

Ich hab heut 30 km von dir weg ne Show gehabt dann hättest es gerne ausprobieren können ob man sich die Finger verbrennt oder nicht
Als Tip: Hol dir ne Fackel, Wundbenzin oder Lampenöl drauf... und spiel dich etwas damit. Lern das Feuer und deine grenzen kennen. Hand reinhalten (KURZ!!)... mit der Fackel über den Arm streichen... und man gewöhnt sich auch mit der Zeit dran und man hält es etwas länger aus.... 
Das sind ja doch recht geringe Temperaturen, die ja schnell erreicht sein sollten.Wikipedia sagt dazu: Petroleum ist wenig flüchtig und schwer entzündlich mit einem Flammpunkt zwischen 55 und 74 °C.
Moment. Kurz zum Verständnis: Der Flammpunkt war doch der Punkt, bei dem ein Stoff genug brennbare Gase entwickelt, um bei Anliegen einer Zündquelle zu brennen. Sobald man diese entfernt kommt doch beim Flammpunkt die Verbrennung zum erliegen. Erst bei erreichen des Brennpunktes findet auch nach Entfernung der Zündquelle eine Verbrennung statt. Oder nicht?Der Flammpunkt ist die Temperatur bei der sich in einer Flüssigkeit genug brennbare Gase an der Oberfläche bildern um selbstständig die Verbrennung weiterzuführen.
Was ist Phönixfeuer?
Ich hab Flammpunkt und Brennpunkt (den hab ich beschrieben) verwechselt... man sollte einfach nicht um 2 Uhr morgens irgendwelche Hochtechnischen Sachen schreiben :-D Aber zumindest unterscheiden sich beide Punkte nur um wenige °C... 

Das mit der normalen Petro-/Lampenöl-Fackel hab ich dann irgendwie überlesen. Dann hab ich nichts gesagt und behaupte das Gegenteil :-) Stimme Dir hier in Deinen Ausführungen zu.@ Pyrometheus: Hmm... ich glaub, wir haben von verschiedenen Fackeln geredet.
Da Chouburg von einer hundsnormalen Petro/Lampenöl-Fackel gesprochen hat, bin ich davon ausgegangen, sie meint so eine Art Gartenfackel mit Öltank. Wollte dazu nur sagen, dass es keine gute Idee wäre, mit so einer Fackel sich über den Arm zu streichen, weil man sich so größere Mengen Öl Plus Flamme über den Arm kippen kann.
Danke für die Erklärung. Und wieder etwas dazu gelernt :-)Achja irgendwo oben wurde Gefragt was Phönisfeuer ist: Spuckfluid. Wie das von Sam nur n anderer Name. Jeder bevorzugt da ja was anderes. Phönixfeuer brennt meiner Erfahrung nach etwas heller und heißer als das von Sam. Kann mich aber auch täuschen...