Sie sind nicht angemeldet.

• »FeuerteufelKai« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. September 2011, 16:27

neue poi-idee ?!

meine idee sind Poi mit zwei gleichen enden, d.h. kleine, schwere kugel ( in neonfarben, damit die trotzdem schön auffallen) und dass an jeder seite
meine idee dahinter ist, da ich gerne meine Poi werfe, kann ich auch halbe drehungen werfen und hab trotzdem ein ende mit einer kugel , sodass ich einfach weiter spielen kann
gibt es sowas schon oder hatte ich jez mal eine kreative idee?
Sich Feder in den Arsch zu stecken macht einen nicht zum Huhn:)

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. September 2011, 16:48

Nunja... als Meteor kenn ich die, deine Variante wär halt nur etwas kürzer...

http://www.seriousjuggling.com/images/po…dube-meteor.jpg

Die Frage ist was du machst wenn du mal wieder Feuer spielst und nicht dran denkst dass du sie nur auf einer Seite auffangen darfst...?
LG und immer Feuer im Herzen,

Sven.

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. September 2011, 16:53

genau solche wollte ich haben :9 danke
die sollen aucvh nicht für feuershows sein ich finde auch würfe sehen mit feuer nich so gut aus deswegen mach ich auch keine würfe wenn ich mit feuer spiel^^

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. September 2011, 21:52

Gibts schon... nennt sich "Schwingli" bzw. die Tätigkeit ist dann "Schwinglieren" ^^ Der Erfinder hat da auch ein Buch zu geschrieben und so...
Das Wichtigste ist, dass das Feuer nicht ausgeht!

@_V hat euch lieb!
:grinser2:

Beruf: Bio-Student

• Nachricht senden

5

Freitag, 2. September 2011, 13:26

Ich kenne sowas ähnliches (zwei Enden die gleich gewichtet sind) auch unter dem Herstellername Speevers .... und wenn man moves damit spielt nennt sich das glaube ich whibbling, da kannst auch bei poiandfrieds oder hier mal unter moves schauen, da gibts tutorials.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

6

Freitag, 2. September 2011, 13:50

Gibts schon... nennt sich "Schwingli" bzw. die Tätigkeit ist dann "Schwinglieren" ^^ Der Erfinder hat da auch ein Buch zu geschrieben und so...

Äh... so... ich hab jetzt mal danach gegoogled... also @erstposter: du hattest wohl definitiv keine neue Idee...

So, schwingli... nachdem ich hier schon ein paar Threads dazu gefunden habe habe ich das Gefühl, das schwinglieren (kann das jemand aussprechen ohne nen würgereiz...) und sein "erfinder" scheinen hier im forum ein gewissen Reizthema zu sein... deshalb werd ich mich dazu auch nicht weiter äußern...
LG und immer Feuer im Herzen,

Sven.

Beruf: Student

• Nachricht senden

7

Freitag, 2. September 2011, 18:04

@ feuerfuenkchen
danke für den Beitrag mit den Speevers, war gerade mal so ein wenig auf der suche nach einem "günstigen Übungsmeteor" ohne einfach 2 Poi zusammenzubinden... die dinger sehen doch schonmal gut aus :)
Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.

• Nachricht senden

8

Samstag, 3. September 2011, 02:09

danke für die ganzen antworten, habe jez auch gefunden was ich suchte und habd direkt nachgebaut^^ (mit alten feuerbällen) war einfach zu bauen und ist, meiner meinung nach extrem schwer zu spielen

Beruf: Student (Chemie/Physik, Lehramt an Gymnasien)

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. September 2011, 10:04

Als Leuchtversion bieten Flowtoys zB. auch leuchthandles an, ist dann nicht exakt so wie von dir beschrieben, aber zumindest zwischendurch mal mit der falschen seite spielen dürfte kein problem sein.

• Nachricht senden

10

Freitag, 16. September 2011, 12:23

Ich benutze auch zwei kurze Meteore (quasi: DoppelMeteore) und finde auch das sie schwer zu spielen sind. Aber das macht den Reiz ja aus. Ich selbst habe zwei Socken mit jeweils zwei Jonglierbällen( je80g) drin. Die Socken selbst stretchen etwas, was mich eher zum whibbler macht, als zum Meteorspieler und ganz ehrlich, es sieht auch ein bisschen nach Kontaktpoi aus, wenn ich darauf verzichte die Poi wirklich anzufassen und nur mit dem Gewicht und den Umwicklungen versuche Drehungen am Laufen zu halten (umwickeln + werfen + umwickeln + werfen usw.).
Mit Feuer kann ich mir gerade nicht vorstellen damit zu spielen, es sei denn - in der reinen Kontaktpoivariante, da muss ich aber noch lange üben....
:P Bernd :P

• Nachricht senden

11

Samstag, 17. September 2011, 11:44

doppelmeteor klingt auch nicht schlecht ^^ aber ich denke da verknote ich mich ein wenig :D
ich hab einfach ein stück tau mit nem knoten inner mitte und zwei alten feuerjonglagebällen, mein vorteil ist dass sich das tau nicht dehnt und das es mitttlerweile schon recht gut klappt ^^

Beruf: Kommunikationselektroniker hört sich wichtig an issest aber net xD

• Nachricht senden

12

Montag, 19. September 2011, 19:59

ich habe sowas mit flowlight gemacht auf beiden seiten gleich mit jeweils Wirbel also wie hir nur auf der anderen seite auch noch flowlight
Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung