das kommt natürlich auf die
Poi drauf an, schließlich muss das passen.
zum tränken nehme ich im moment meißt eine alte Vase, auch wenn die
Poi dazu natürlich ganz abgekühlt sein müssen... hitze kann die nicht ab.
aber wenn sie zu warm sind sollte man ja sowieso noch nicht tränken.
meine shakeoff ist eine simple, leergegessene raviolidose, zwei löcher reingemacht, band drangebunden, und diese bänder oben zusammengeknotet.
in den knoten auch gleich einen kleinen karabiner befestigt, und dieser karabiner wird dann in die
Kette der
Poi eingehängt.
so ist sichergestellt, das der
Poi nicht total "reinfällt" und sich wieder vollsaugt, wobei man auch das machen kann, nur dann halt mehrmals hintereinander shaken, abgießen, shaken, abgießen, bis es nichtsmehr zum abgießen gibt.
bei den klamotten gilt grundsätzlich, so viel wie nötig, so wenig wie möglich... zumindest für meinen geschmack.
gibt wenig, das so schwer entflammbar ist, und die bewegung gleichzeitig so wenig stört wie die eigene nackte haut. Haare verstauen, und falls man vorhat wraps zu spielen evt.
Stulpen, je nach geschmack.
ansonsten sollte nur das schuhwerk, sofern vorhanden, an den untergrund angepasst sein. auf superflausch-rasen kann man auch barfuß spielen, auf schotter sind stiefel durchaus eine empfehlung wert.
In dem sinne macht man mit ner jeans nichts verkehrt, um die anzuzünden muss man fast in öl baden. shirt, irgendwas zwischen "hauteng" und "wild rumflatternd", nur keines der extreme.
wild rumflatternd kommt einem in den weg, man verheddert sich vllt., und leichter flatterstoff, wenn auch aus baumwolle, ist doch feuerempfänglicher als schwererer. Hauteng nur, wenn der stoff dick genug ist, sonst fühlt man sich sicher "hab ja schwer entzündliche klamotten an", aber das feuer selbst ist selten das problem, eher wenn man sich die vllt. doch heiß gewordene
Kette irgendwo rumwickelt oder ähnliches. meiner erfahrung nach gibt zu enger, dünner stoff die wärme sofort an die haut weiter,absorbiert aber genug kinetische energie, dass der
Poi rel. lange dableibt. etwas lockerer stoff hingegen fängt den
Poi auf, und lässt ihn abtropfen. bis der dann die haut berührt, ist er wieder kühl.
und ganz nackt prallt der
Poi einfach so schnell ab, dass er nicht genug zeit hat schmerzliche wärme zu übertragen.
Sofern du hast wäre ein kapuzenpullover vllt. auch geeignet, wenn er nicht aus plastik ist. oder halt shirt +
Kopftuch.
Ich mein... mein mantel schränkt mich beim spielen schon arg ein, wie soll dann erst so ein feuerwehranzug sein? o.0 wobei der anblick vllt. witzig wär
aber hey... alles, was ich bisher an anfängern gesehen hab, war das die, die sich vorher sorgen machen (wie du) keinerlei probleme haben, egal was sie nun wirklich machen. die, die sich vorher keine gedanken machen, haben hingegen gerne mal ein loch in der frisur