Sie sind nicht angemeldet.

• »logi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Extreme-Couching-Sportler

• Nachricht senden

1

Samstag, 8. Mai 2010, 17:04

"wallplane flowers longarm hybrid" o.ä.

moin!
wollt mal die zeit nutzen und fragen, ob ihr euch mit solch longarm-hybrid-wallplane-flowers oder so ähnlich auskennt und mir da einen tip geben könnt. ich komm einfach nicht in den rhytmus. was für eine flower ich meine? während in der wallplane ein arm ne antispin flower macht läuft der andere im longarm. dies wechselt immer. hoff jetzt mal ich habs gut erklärt, denn ein tut habe ich grad net gefunden. aber ich weiß, dass es eins gibt. habs doch schonmal gesehen.

p.s.: ich merk, dass ich viel zu viel zeit mit meiner examensarbeit verbringe. selbst wenn ich hier nen text schreibe, drücke ich zwischendurch dauernd strg s!
!!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
:hothead:

Beruf: Bio-Student

• Nachricht senden

2

Samstag, 8. Mai 2010, 17:30

Ich weiß zwar jetzt nicht, ob es das ist was du meinst, aber das was ich jetzt denke was du meinen könntest habe ich mir immer so vorgestellt: wie eine Brezel nur wallplane mit 'geöffneten' Armen - als Rhythmus - die Arme beschreiben da ja immer nen Halbkreis, während der eine oben ist ist der andere unten, von unten nach oben gibts den AS, von oben nach unten den longarm - das ganze abwechselnd - eigentlich dasselbe Prinzip wie ne Brezel.
Es kann helfen mit dem Rhythmus wenn man oben und unten ein wenig weiter die Hand führt als bis zur Mitte des Körpers - hat man mehr Zeit ... und die Planes sind wichtig, die sind bei mir nur gaanz langsam passabel geworden, da dachte man, man hat halbwegs vernünftige wallplane-planes und dann sowas ^^'

• Nachricht senden

3

Samstag, 8. Mai 2010, 17:33

also der beschreibung nach könnt ich mir jetzt 2 varianten davon vorstellen.

einmal diesen hier mit 2 beat antispin vs extended
www.feuershow.de - quicklink-ID: 3819

bei dem ist`s mal wieder sinvoll die meeting points richtig hinzukriegen
www.feuershow.de - quicklink-ID: 3817

oder du meinst eine mit 3 beats die in den negative space (crossed) reingeht

www.feuershow.de - quicklink-ID: 3680

so allgemein als tipp, nicht versuchen zu viele beats unterzubringen...und erstmal nur mit einem Poi spielen um den richtigen punkt zum wechseln zu finden.
achja, und wie mich die 9square theorie gelehrt hat, nimm die Poi nur solange wie deinen unterarm bzw. oberarm, denn so kannst du dir die corioliskraft optimal zu nutzen machen bei dem wechsel von extended in antispin (gilt allerdings nur beim wechsel in eine 3beat flower wie ronan sie dort spielt).
...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
- Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Azathoth« (8. Mai 2010, 17:49)

• Nachricht senden

4

Samstag, 8. Mai 2010, 18:08

Aus logis Text hätte ich jetzt geschlossen, dass sich die Arme same time bewegen, und man dann eine Figur wie eine Triquetra oder eben ne 4pAS-Flower bekommt bekommt. Oder hab ich was überlesen?
Ich lebe, also spinn ich.

• Nachricht senden

5

Samstag, 8. Mai 2010, 18:08

ok...vielen dank!
ich meinte die 3beat! obwohl die andere auch net aussieht. muss ich mir bei gelegenheit mal anschauen!
ich nehm schon die Poi relativ kurz und versuch immer sechs schläge auf eine poibewegung zu bekommen.
1,2,3 schlag longarm...4,5,6 schlag die patterns bzw umgekehrt.
hmm...ich glaub ich versuche auch erstmal aus dieser meeting-point-grundstellung reinzukommen! vielleicht hilft das!

• Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Mai 2010, 02:01

kann mich aza da nur anschließen.

immer erst einen arm aufs mal üben, bis es sicher klappt und vor allem der wechsel immer an derselben stelle hinhaut. dann ist es bei allen hybrids dasselbe: arme zusammen probieren -> gehirnkrampf -> tapfer weiter -> gehirn entkrampft sich langsam -> poist happy! :)

lg und viel spaß beim üben.

klaus
Wir sind wie Zugvögel, die an einem fremden Ort geboren, doch eine geheimnisvolle Unruhe empfinden - eine Sehnsucht nach der Heimat, die sie so lange nicht gesehen haben.
-> www.alkione.info

Beruf: Student (Physik)

• Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Mai 2010, 15:35

Mach doch erstmal Stück für Stück

Geh doch erstmal von den hier:
www.feuershow.de - quicklink-ID: 3819

Langsam in den hier:
www.feuershow.de - quicklink-ID: 3680

Also erst nur bis zur Senkrechten und dann immer weiter.

Problem mit Splittime-Sametime ist, dass die Poi beides haben. Beim Senkrechten Teil Splittime und bei horizontalen Part Sametime.

Beruf: Fami

• Nachricht senden

8

Montag, 10. Mai 2010, 08:18

Tolle Figur, leicht zu lernen und ein schönes Spielgefühl.
Roses are brown

Violets are brown

my garden is dead

damn it

Beruf: Ausbildung zur Keramikgestalterin

• Nachricht senden

9

Montag, 10. Mai 2010, 09:24

:whoa:
Leicht zu lernen? ^^

Ööööhm, dann scheine ich irgendwas falsch zu machen, wenn das leicht ist. ^^

:help:
Heute besuch ich mich! Hoffentlich bin ich daheim...

Beruf: Student (Physik)

• Nachricht senden

10

Montag, 10. Mai 2010, 10:43

es gibt da nen gutes tutorial von Nick für - der zeigt auch, worauf man achten soll - vielleicht hilft dir das weiter.

Beruf: Zimmerer Azubi

• Nachricht senden

11

Montag, 10. Mai 2010, 13:43

Spiel ich auch sehr oft war aber et gerade das einfachste zum lernen!
I'm not drunk, I'm Scottish

• Nachricht senden

12

Montag, 10. Mai 2010, 19:01

ich finds auch net wirklich einfach momentan...komm bei beiden immer in einen anderen move bzw mein kopf will einen anderen machen..ich muss mein gehirn sabotieren :thinker: