so zwar etwas spät aber besser spät als nie nä?
also wir betanken unsere
Poi tatsächlich direkt nach dem spielen....jetz bitte ned glei Steinigen weil wir ja jetz so viel über Flammpunkt und Temperatur gelesen haben.
Wir tanken unsere
Poi nicht in Behältern die was weiß ich 3L fluid enthalten sondern über einem alten Topf...in den werden die
Poi rein gelegt und dann
Lampenöl oder Grillanzünder halt gezielt über die
Poi gespritzt....dafür haben die Dinger vorne einen kleinen Dosierer der einen schmalen strahl raus lässt. Wir tränken, lassen die
Poi saugen, tränken, lassen wieder saugen usw. das für den ersten burn ungefähr 5-6 mal....löschen wir die
Poi während dem spielen wird mit
Löschdecke gelöscht (nicht ausspielen!!!!) zweimal getränkt und dazwischen wieder saugen gelassen.
Nach dem wir das letzte mal gespielt haben - Achtung aufpassen!: legen wir die
Poi in den Topf der dann weitestgehend ohne Fluid drin ist und Tanken einmal kurz nach und lassen die dann ca. 5-10 Min liegen damit sie kühlen können. Ich lagere meine
Poi in einer alten Cookies Box...die anderen frei sprich in einem offenen Behältnis. Bisher hatten wir kein Problem dass sich etwas entzündet hätte und wir haben am Schluss kein Problem wie wir das
Lampenöl oder den grillanzünder Rest der sich dann in dem 3L Behältnis befindet zurück in die Flasche oder in ein anderes Behältnis zurück zu schütten und dabei womöglich eine Umwelt sauerei zu begehen.
!!! vom dauerlagern in Fluid halte ich gar nichts und es bringt auch nichts - klar man muss vor dem nächsten spielen nicht tränken aber der
Poi geht meiner Meinung nach dabei drauf!!!!
lg
mia