Sie sind nicht angemeldet.

  • »whocares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Visbek

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Mai 2009, 23:07

Flowtoys

Hey Leute, ich hab mal eine kleine Frage zu dem Angebot von Sam bzw. Flowtoys.
Wo ist der Unterschied zwischen den chrystal Poi und den flowpoi? Ist das einfach nur ein anderes Case? und wie unterscheidet sich das vom spielen her?
Und warum gibt es die flow Poi nicht bei Sam im Angebot?
Überlege gerade etwas in LED zu investieren und von Flowtoys hab ich bisher nur gutes gehört. Die LED sachen die ich bisher hatte haben nicht so wirklich gehalten :-)

mfg

Beiträge: 74

Wohnort: Hannover

Beruf: ist vorhanden

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Mai 2009, 23:20

Hab mir erst letztens Christal Poi bei Flowtoys bestellt.

Die Flowpoi sind ja eigendlich diese Rörchen, wo man die Flowlights rein packt. Die gibt es aber leider noch nicht bei Sam, sollen aber irgendwann mal zu haben sein. Die Flowpoi gibt es in verschiedenen Längen bei Flowtoys, damit man verschieden viele Flowlights und dementsprechend unterschiedliche Farbkombinationen machen kann.

Die Christal Poi sind eigentlich nur Flowlights mit einer Gummiummantelung(hauptsächlich als Schutz für die Flowlights denn bei Treffern sind sie nicht wirklich weniger schmerzvoll... aber finde allgemein sie schmerzen eh kaum) wozu man auf wunsch bei Flowtoys auch noch kleine zusätzliche Gewichte mitordern kann. Das würde ich auch unbedingt machen, da die Christal Poi ansich recht leicht sind. Allerdings sehen diese nicht mehr so aus wie auf den Bildern. Ich finde die neuen aber schöner. Ob die alten oder neuen Gewichte(Flowmass) bei Sam dabei sindweiß ich allerdings nicht.

Zum Unterschied der Spielweise der beiden Poi kann ich allerdings nicht viel sagen. Ich weiß auch nicht, ob bei Sam die Christal Poi gleich mit Flowlights ausgeliefert werden. Denke mal die müssen optional dazu gekauft werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Goafraggle« (18. Mai 2009, 23:27)


Beiträge: 74

Wohnort: Hannover

Beruf: ist vorhanden

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Mai 2009, 23:42

Hab nochmal zwei Videos rausgesucht.
Beim ersten sieht man die Cristalpoi allerdings sind die bei Sam ohne die Leuchtsticks für die Hände. Da sind dann normale Schlaufen drann.

http://www.youtube.com/watch?v=H-P7a7096rE

Beim zweiten Video erklärt Sean das neue Flowpoi System.
Die einfachen Flowpoi sind allerdings nur für ein Flowlight gedacht. lassen sich aber je nach Idee weiter ausbauen.

http://www.youtube.com/watch?v=ImfZ0KKQutw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goafraggle« (18. Mai 2009, 23:45)


Beiträge: 3 109

Wohnort: Nürnberg

Beruf: prof. Feuerkünstler und Feuerwerker

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Mai 2009, 00:12

wegen vieler nachfragen hier nochmal:

wir haben die Poi staffs etc (also das ganze plastikzeugs, in das man die flowlights reinsteckt) noch nicht im programm, weil im moment nur das alte system verfügbar ist, das laut persönlicher aussage der beiden flowtoysleute noch genug kinderkrankheiten hat. es soll ein neues system kommen und das wird dann wesentlich besser sein. das system soll in 1-2 monaten kommen - allerdings ist das die aussage seit über 1 jahr. realistsich gesehen weiss ich also nicht, wann es kommt, aber ich verkaufe ungern ein system, das nicht reif ist, wenn bald ein besseres kommt ;)

deshalb gibts im moment bei uns nur die [URL=http://www.feuershow.de/shop/deep.html?12347194333455,147,0]Cristalpoi [/URL]mit gewicht zu denen man sich individuell seine [EMAIL=http://www.feuershow.de/shop/deep.html?12324204698312,147,0]flowlights [/EMAIL]dazubestellt.
Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.

Beiträge: 74

Wohnort: Hannover

Beruf: ist vorhanden

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Mai 2009, 06:51

Na, dass hört sich doch gut an. Da wartet man lieber länger und hat dann was gutes!!!

Die Cristal Poi kann ich auch nur empfehlen. Sind sehr gut zu spielen! Die Hand bzw. Fingerschlaufen gefallen mir auch sehr gut. Und bei den vielen zusammenschlägen meiner Cristal Poi wären meine bisherigen LED Poi schon X-mal kaputt gegangen. Die halten schon was aus. Dank der Gummihülle sind sie ja auch noch zusätzlich geschützt.

Was ich besonders schön finde ist, dass bei Sam auch Farben erhältlich sind, die es bei Flowtoys direkt nicht mehr gibt :up:

  • »whocares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Visbek

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:24

Hey vielen Dank für die schnellen Antworten. Werd mir wohl demnächst die chrystal Poi zum Geschenk machen :) Dieses flowpoi stecksystm brauch ich nich wirklich (noch nich, mal schaun wie weit ich mit Double Staff komme ;) )
Kommen die LED handstöcke (wie nennt man die eigentlich) auch noch ins programm? Hat da einer erfahrung wie die sich spielen lassen? Nick scheint davon ja begeistert zu sein aber ich kann mir das irgendwie nich vorstellen Poi ohne Schlaufe zu spielen :-)

Vielen Dank

Beiträge: 3 109

Wohnort: Nürnberg

Beruf: prof. Feuerkünstler und Feuerwerker

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:25

das ist nix anderes als flowlights, die sie als handgriff verwenden.
vorteil, man sieht immer wo die hände sind und hat mehr kreise, nachteil: nicht gerade die günstigsten handschlaufen ;)
Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.

  • »whocares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Visbek

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:30

Ah ok. Dachte da gäbs noch ein spezielles case für die Flowlights.
Muss ich mich nur noch für eine Farbe entscheiden :)

Beiträge: 1 388

Wohnort: Neuss

Beruf: Student (Physik)

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:51

ich meine HoP hatte mal die Crystal Poi mit Flowlight handles und Crystal Case - also im Endeffekt an beiden seiten vollwertige Crystal-Poi mit Wirbeln - aber leider schweine teuer ...

Beiträge: 320

Wohnort: Bamberg

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Mai 2009, 18:45

Ich hab die Röhren für drei flowlights. Sieht sehr imposant aus. Allerdings je länger die Röhre desto eingeschränkter die Spielmöglichkeiten. Ich hab bis jetzt mit den Röhren noch keine technischen Schwierigkeiten gehabt. Auf den Kopf sollte man sich die Dinger allerdings nicht allzu oft hauen, außer man möchte eine veränderte Farbwahrnehmung
Seelig sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen.
www.faszinationjonglage.de

Beiträge: 82

Wohnort: Langquaid

Beruf: Medienberater

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. Februar 2011, 08:54

Hallo,

ich hab mir gerade neue Flowlights und auch die Flowpoi bei SAM bestellt und bin (wie erwartet) auch von den neuen Farben begeistert.
Leider gibt es die bei SAM aber nur mit den einfachen Schlaufen und ohne Wirbel. Auch im Zubehör habe ich die Zweifingerschlaufen mit Wirbel nicht gefunden.

Ich meine die hier (im Bild ganz rechts)
http://www.flowtoys.com/product.php?prod…1&cat=37&page=1

Kann mir einer von Euch sagen ob es irgendwo hier in Deutschland die original Flowpoi-Zweifingerschlaufen mit Wirbel zu kaufen gibt?
Also nicht irgendwelche Zweifingerschlaufen, davon hab ich ne Menge.
Ich mag das Matereal (eben genau dieses Matereal) und sie wären mir von der Breite sehr angenehm.
An meinen beiden Paar Flowpoi sind aber leider einfache Schlaufen die ich nicht so gerne mag. Auch haben meine keinen Wirbel dran.

Auch bekomme ich irgendwie nirgendwo diese ganz großen Wirbel wie sie bei den Flowlights von Home of Poi dran sind. Im Fischereibedarf sind die die ich bekomme viel viel kleiner.


CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys erfahrt Ihr hier

Beiträge: 853

Wohnort: Fünf-Seen-Land

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. Februar 2011, 09:24

einfach zu nem schuster gehen (oder jemand der eine nietzange hat) und zusammennieten lassen, nichts anderes macht flowtoys damit.

Wirbel müssten die sein die es auch bei sam gibt (kugelgelagerte hochsee-wirbel)

wobei ich es ehrlich gesagt absolut untragbar finde für einen einfachen streifen polyester 10 $ zu bezahlen ^^
...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
- Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Muspell« (4. Februar 2011, 09:34)


Beiträge: 1 045

Wohnort: Exil-Münchnerin in Mainz ;)

Beruf: Studentin

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. Februar 2011, 12:50

Stimmt, teuer sind sie schon. Aber das Material fühlt sich einfach toll an ^^ Deshalb hab ich mir die original Fingerschlaufen geleistet. Als Schnur hab ich Colecord und Sams Feuerpoiwirbel...
Das Wichtigste ist, dass das Feuer nicht ausgeht!

@_V hat euch lieb!
:grinser2:

Beiträge: 82

Wohnort: Langquaid

Beruf: Medienberater

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 13. Februar 2011, 02:49

Ich finde das Matereal auch klasse, darum will ich ja die Originale.

Zum nähen von anderen Zweifingerschlaufen braucht es nicht mal nen Schuster, ich hab ne starke Nähmaschine und Nadeln für die Reparatur von Zelten, ich mache mir die immer selber, aber das Matereal bekomme ich hald nicht (zumindest nicht genau das).

Darum habe ich gehofft daß es einen Shop in Deutschland gibt wo man die bekommt.
Vielleicht werde ich auf der EJC im Sommer ja fündig.

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys erfahrt Ihr hier

Beiträge: 121

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 15:32

Hallo, hab ne frage, hab mir von flowtoys.com die club poi bestellt.

leider war der staff connector nicht dabei. bekommt man den auch irgendwo anders??

lg
"The 3c Team"
Fire & Light Performances
Pyrotechnik

www.the-3c.at

Beiträge: 2 008

Wohnort: 83352 Altenmarkt

Beruf: Chemielaborant

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 16:20

There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
„Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)

Beiträge: 121

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 18:34

ok cool danke.

sehe ich es richtig dass dieser connector dann gleichzeitig das "griffstück" ist?

lg
"The 3c Team"
Fire & Light Performances
Pyrotechnik

www.the-3c.at