Sie sind nicht angemeldet.

• Nachricht senden

121

Freitag, 17. September 2010, 13:59

Bei manchen Moves dauert es länger sich den korrekten Namen zu merken, als ihn spielen zu lernen 8|

Beruf: Innenarchitektur

• Nachricht senden

122

Mittwoch, 22. September 2010, 01:24

ich hab noch was: die erste runde feuer aufm firespace ist NIE so gut wie die zweite. (spielen-zuschauen-spielen) :D

• Nachricht senden

123

Samstag, 16. Oktober 2010, 16:05

Zitat von »AlienJon«

"TED’s head guy Chris Anderson gave an amazing talk on “Crowd Accelerated Innovation”… which we have been living in the Poi Community for sure!" [

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »firesTan« (16. Oktober 2010, 16:44)

Beruf: Wirtschaftsassistent für Fremdsprachen & Korrespondenz

• Nachricht senden

124

Sonntag, 17. Oktober 2010, 18:15

Ich bin froh, kein Poi zu sein....
Als ich vorhin im TopSpin aufer Magdeburger Herbstmesse war....oh gott....Spin und InSpin ging ja noch..aber als es dann in den antispin ging....mochte mein Magen überhaupt nich Ö_Ö; (Naaain, es is alles drin geblieben ^^)
FLASCHE!

Beruf: Student

• Nachricht senden

125

Sonntag, 17. Oktober 2010, 18:23

chibby ich weis was du meinst... ich war aber eher froh das ich in der hinteren reihe saß... wegen der tollen wassersäulen... :D
Auge um Auge, und die Ganze Welt wird blind sein

Beruf: Wirtschaftsassistent für Fremdsprachen & Korrespondenz

• Nachricht senden

126

Sonntag, 17. Oktober 2010, 18:57

Wuaaah diese blöde Wasserfontäne da..die hat mich getränkt v.v (und das bei de rkälte)...aber danach wurd ich ja ausgeshaked O_o;....
FLASCHE!

Beruf: Student

• Nachricht senden

127

Sonntag, 17. Oktober 2010, 19:21

:D auf jeden fall...

hier ist bei Minute 1:56 es ganz toll zu sehen :D
Auge um Auge, und die Ganze Welt wird blind sein

Beruf: Bio-Student

• Nachricht senden

128

Montag, 1. November 2010, 12:59

Ich habe eben Chemairos CAP-workshop überflogen ...

das ist schon cool .. aber ...

ich persönlich kann daraus erstmal nichts lernen.

:'(

.... ich habe festgestellt das ich das Pferd von hinten aufzuzäumen
versuche indem ich versuche mir die Zahlenjongliererei bildlich mit dem
was ich beim Spiel tue vorzustellen, was auch funktioniert, aber ich
scheitere daran es andersherum zu machen - aus den Zahlen mir spielarten
abzuleiten, weil sich mein Kopf einfach sofort in standbye schaltet,
wenn es um Formeln geht, und ich die Wahl habe - also kein
Uni-du-mußt-es-kapieren-Stress dahinter steckt.

Ich denke ich müßte mich wirklich hineinlesen und einige Zeit darauf verwenden um daraus schlau zu werden.

-> mit anderen Worten meine Poi-erkenntnis: ich habe festgestellt das
ich ein stark optisch lernender Mensch bin der mehr lernt und begreift
wenn jemand vor ihm steht oder auf dem Bildschirm zu sehen ist und den
pattern spielt, als aus theoretischen Grundlagen zu lernen. Ich gestehe
sogar bei den Visualisierungen von AlienJon das Interresse zu verlieren
und entsprechend nicht viel daraus lernen zu können.

• Nachricht senden

129

Freitag, 19. November 2010, 10:28

AHA

ich hab auch ein paar Aha´s

1. meine Poi haben Augen und schauen mich immer vorwurfsvoll an (hab ca. ein jahr nicht gespielt - Anfänger)
2. das mit dem drüber schlafen hilft ... ich kann es mir dann vor meinem inneren Auge besser vorstellen
3. auf dem kameraüberwachten Parkplatz vom Chef üben ist keine gute Idee (auch wenn man da die Ruhe zum üben findet)
4. In der Mittagspause üben, macht die Arbeit leichter (auch wenn ich dann im Kopf weiter Poi spiele :D )
5. wenn ich spiele bin ich in einem anderen Universum - ich fühl mich wohl in dem Universum
6. für mich ist poi-spielen nicht nur "eine Phase" - infiziert und glücklich damit

Ich frag mich wie ich so lange ohne Poispielen leben konnte. :kopfkratz:

• Nachricht senden

130

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:26

Hier ein paar Beginner-AHAs...

Die Sonne im Rücken zu haben kann genauso hilfreich sein wie Maulwurf-poi (geschlossene Augen), einerseits klärt der Schatten darüber auf, was grad falsch läuft, andererseits hilft die Maulwurfperspektive, sich auf die handmoves zu konzentrieren und die Poi ein wenig außer Acht zu lassen -AHA

Wenn man an einem move verzweifelt kommt es im idealfall vor, dass man einen anderen ausprobiert und dabei herausfindet, wie ersterer funktioniert - AHA :thinker:

• Nachricht senden

131

Donnerstag, 5. Mai 2011, 00:35

also hier will ich auch noch meinen senf dazu geben^^

AHA: spiele Poi nicht so wie du es bei anderen gesehen hast, sondern so wie es sich am besten anfühlt wenn du die Poi schwingst!
das fängt schon mit der handhaltung an und erstreckt sich über viele andere facetten des Poi spielens. natürlich habe auch ich erstmal anderen leuten zugeschaut und versucht die sachen nachzumachen aber ich habe schnell festgestellt das ich mit meinem eigenen stil ein wesentlich besseres gefühl fürs spielen bekommen habe was auch zu einem deutlich schnellerem lernerfolg geführt hat.

AHA: spiele mit verschiedenen poi! leichte, schwere, kurze Kette, lange Kette, glowsticks, tennisbälle, reisfüllung, etc...
ich selbst übe mit Sockenpoi (reisfüllung ca 125g) und glowsticks an schnürsenkeln (ca. 35g) und bin immer wieder erstaunt wie oft ein move mit dem einen paar klappt der vorher mit dem anderen paar nicht geklappt hat. aber wenn du erstmal ein gefühl dafür bekommn hast wirst du deutlich weniger zeit brauchen den move mit anderen pois zu lernen! du lernst sozusagen immer das einfachste und übernimmst dann deine erfahrungswerte auf andere Poi.

AHA: wie schon so oft hier beschrieben... über nacht lernt man auch Poi spielen. is ja auch ganz logisch wenn man bedenkt wie bewegungen und abläufe während man schläft im gehirn verankert werden.

AHA: ich habe die erfahrung gemacht dass reis wesentlich weicher ist als ein tennisball :thinker:

ich hoffe mal dass ich helfen konnte!
LG Curin
Love is Passion...
and one Passion is Poi!

Beruf: Uhrmacherin

• Nachricht senden

132

Sonntag, 8. Mai 2011, 20:36

noch ein interessantes AHA: mein Gehirn weiß jetzt, dass ich auch eine linke Hand habe und kommt viel öfter auf die Idee diese zu benutzen.

das ist in meinem Beruf ganz praktisch, ich muss nicht immer mit einer Hand die Werkzeuge wechseln, sondern nehm einfach in jede Hand eins und wechsel so ab

Beruf: Student (Chemie/Physik, Lehramt an Gymnasien)

• Nachricht senden

133

Montag, 9. Mai 2011, 08:16

Oh ja, nach einer zeit kommt das ganz von alleine, man kann für fast alles, wo hauptsächlich arm bis hand benutzt wird beide seiten benutzen.
wo es dann auf geschick mit den fingern ankommt wird es wieder kritisch...

Beruf: Pharmazeutisch technischer Assistent

• Nachricht senden

134

Dienstag, 10. Mai 2011, 07:27

Seit ich Poi spiele, kann ich mir mathematische und physikalische Sachverhalte besser vorstellen.
Kommt wohl daher das rechte und linke Gehirnhälfte miteinander interagieren müssen uns sich synaptisch so etwas neu verknüpft
Yohoho, Piraten habens gut :pirate: