Sie sind nicht angemeldet.

DaRolla

unregistriert

21

Mittwoch, 27. Juni 2007, 20:54

ich bevorzuge normale h&m socken für 3,90€. grösse 43. KEINE kniestrümpfe.

100g - 140g reis pro socke rein, knoten oben drauf, fertig.

mit feuer sollte man dann anfangen wenn man ein paar sachen halbwegs sicher spielen kann, also wenn man die sachen so spielen kann dass man dabei noch n witz erzählen kann :)

und was trägt man? nun, am besten baumwolle die schon etliche male gewaschen wurde, und irgendwas für die haare.

sehr schlecht sind stoffe die schnell kokeln oder schmelzen so wie fleece oder alles plastikfaser (polyacryl) eingewoben ist.

männer können mit naktem oberkörper spielen, aber davon rate ich anfängern ab, man kann sich halt an den metalteilen der Poi (schlüsselringe vor allem) verbrennen, da diese heisser werden als das Kevlar oder die flamme an sich (ca 60-70°C)

liebe grüße
marco

ps: anfänger die mit feuer spielen sollten jemaden dabei haben der mit nassem handtuch bereit steht und aufpasst. vor allem auf die umgebung achten, dass da nichts ist was brennen könnte (holz, stroh, ...)

pss: und dann natürlich mal schlau machen wegen feuer sicherheit (bei home of Poi gibts n nettes video zum runterladen), oder auch hier im forum oder bei sam, thema ausschwinggefässe...

Beruf: Bald Goldschmiedin

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 1. August 2007, 17:49

Blutiger Anfänger

Ich habe mich letztens dazu entschlossen, mit Pois umgehen zu lernen, weil ich es einfach super faszinierend finde. Nun frage ich mich aber, was die beste Lernmethode ist. Eine Freundin hatte mir gesagt, dass sie es mit Hilfe einer Lern-DVD geschafft hat, jedoch bin ich mir nicht sicher, welche Dvd denn am besten ist, insbesondere für Anfänger...
Aus diesem Grund wollte ich mal Fragen, was man mir da empfehlen kann.... LG, Christina
Don't forget to be the way you are (Placebo)

Beruf: Langzeitstudent

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 2. August 2007, 08:32

Hallo!

Ich kann nur "Scales of Poi" von Nick empfehlen, dazu noch ein Besuch bei einem der Workshops im Rahmen seiner Tour, dann hast du alles Rüstzeug (Poi brauchst du natürlich auch =) ). Die DVD ist super, ich hab davon sehr viel gelernt...

lg

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Nachricht senden

24

Sonntag, 26. August 2007, 13:43

Danke für den Tipp... Wie kann man denn einem solche Workshop beitreten? Diese sind doch bestimmt an die jeweiligen Städte gebunden, oder? Und Pforzheim ist wohl eher kaum die Stadt, wo soetwas stattfinden würde :)
Und das kostet doch bestimmt auch ^^

• Nachricht senden

25

Sonntag, 26. August 2007, 20:07

schaust du auf http://workshop.feuershow.de/
das ist eh nur ein einmaliges Ding und das lohnt sich auf jeden Fall.
die 30 Euro für den Anfängerkurs sind gut investiert, dann noch die DVD dazu...
Ich denke mir das kann es einem schon mal wert sein. Selbst zum Joggen bracuht man Schuhe und die kosten leicht mal knapp 100 Euro...

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Nachricht senden

26

Sonntag, 26. August 2007, 20:32

Naja, einige Sachen, wie das Weben, den butterfly und windmill habe ich mir durch diverse Internetseiten schon allein beigebracht :)
So ein blutiger Anfänger bin ich auch nicht mehr... Umd 180° kann ich mich auch schon drehen, sodass man jeweils in die Rückwärts- oder Vorwärtsbewegung kommt.

• Nachricht senden

27

Montag, 27. August 2007, 10:24

Das klingt doch super! Das mit dem Drehen ist wichtig, und achte darauf dass du dich in beide Richtungen drehen kannst, und das bei jeder Bewegung die du (neu) lernst. wenn du dich dann immer hin und her drehst hast du schon wieder einen "neuen Move".

Viel Spaß beim Entdecken der Poi-Welt :huepf: