Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Sportwissenschaftler in einem Fitnessstudio, Sport- & Fitnesstrainer der Feuerwehr Menden, Gründungsmitglied Feuerpädagogik
Nun hab ich mich gefragt, ob sich hier Personen finden, die mir dazu etwas sagen können. Merkt man den Unterschied sehr deutlich? Kann man mit schwerem Lyco ähnliche Erfahrungen machen wie mit Fluid?
Zitat
Schweres Lycopodium unterscheidet sich von leichtem durch ein höheres spezifisches Gewicht und einen höheren Anteil an ätherischen Ölen.
Der Feuereffekt bei gleichem Volumen wird dadurch stärker.
Beruf: Student (Chemie/Physik, Lehramt an Gymnasien)
Beruf: Sportwissenschaftler in einem Fitnessstudio, Sport- & Fitnesstrainer der Feuerwehr Menden, Gründungsmitglied Feuerpädagogik
Also war meine Überlegung: Wenn leichtes Lyco leichter ist, hat man doch rein theoretisch für 500g auch mehr Volumen? Da in meine Lycofackel eh nur ein gewisses Volumen hineinpasst müßte ich doch mit leichtem preiswerter kommen als mit schwerem?
ich nehm auch leichtes her... ich persönlich finde das "fließt" besser.... aber unterschied erkennen? keine chance :-D vieleicht wenn man das mal mit ner slow-motion-cam filmt