Körperfeuer und schlucken halte ich (zumindest, wenn man sich vorher informiert) für wesentlich ungefährlicher auch alleine durchzuführen als spucken.
Schon allein, weil mans wesentlich besser dosieren kann, grade als anfänger. beim spucken hat man da am anfang nicht wirklich kontrolle, ob man nen kleinen feuerball oder eine riesige feuersäule macht, solche "feinheiten" kommen erst mit übung, und sind auch mit wasser zum teil schwer zu üben. auch das einschätzen von windrichtung, abstand der
Fackel (und danach flamme) zum mund, panikreaktionen falls doch was schief läuft (plötzlicher wechsel der windrichtung, oder mein lieblingsbeispiel: taube kackt auf den kopf) finde ich beim spucken wesentlich komplizierter als beim schlucken oder
Körperfeuer.
wenn mir jemand einigermaßen ok vorkommt, hab ich kein problem damit ihm grundlagen des körperfeuers zu zeigen, meinetwegen auch, dass er mal nen brennenden finger hat oder so, selbst wenn ich besagte person erst zehn minuten lang kenne. spucken hingegen ist ein ganz anderes kaliber, da würd ich, wenn überhaupt, monatelang mit ihm trainieren... bevor auch nur einmal feuer im spiel ist.
gleichermaßen finde ich spucken sollte man nie alleine ausprobieren, ein fehler und man krepiert.
Körperfeuer hingegen (wenn man nicht gleich den ganzen körper anzünden will, sondern mit einem brennenden finger oder einer
Fackel auf dem arm beginnt) kann man sich meiner meinung nach einigermaßen gut selbst beibringen, im schlimmsten falle gibts halt ein paar brandblasen, aber nichts, was nicht heilt.
Schlucken ist für mich so ein mittelding, es muss wesentlich mehr schiefgehen als beim spucken, damit es gefährlich (im sinne von bleibenden schäden) wird, aber weniger als beim
Körperfeuer.
Und zum spucken, fluid oder pulver...
http://www.firesouls.de/forum/index.php?…20663cefa6f628c
die oberen beiden fluid, das untere reines Mehl.
Lyco geht noch wesentlich besser als mehl, hatten wir aber da grade nicht, und außerdem schmeckts meiner schwester nicht

bei den bildern war es zwar etwas windig, und bei mehr hätten wir echt nichtmehr spucken können.
aber du kannst erkennen, dass mit der richtigen technik beides gut geht. nur das meine schwester mir nie erklären konnte, wie das mit dem pulver richtig klappt... liegt aber wohl an meiner blödheit