Sie sind nicht angemeldet.

• »logi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Extreme-Couching-Sportler

• Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Dezember 2010, 23:26

"So geht das!"

Kennt einer von euch die Buchserie "So geht das!" ?

Eigentlich eine ganz lustige Idee, denn in diesen Büchern stehen viele Erklärungen drinnen, wie man lustige Sachen selbst basteln kann, wie z.B. einen Metalldetektor. Aber in einem Buch bin ich auf etwas gestoßen, dass mich schon geschockt hat. Es steht zwar ein Sicherheitshinweis dran, dass das sehr riskant ist und man das nicht nachmachen soll, aber dennoch meiner Meinung nach vollkommen unverantwortlich das so darzustellen. Ich versuche mal aus dem Kopf nachzuerklären, wie dort das Spucken mit dem Feuer beschrieben wird:

(Für alle Leser: Dies ist keine wirkliche hier zugelassene Erklärung! Es soll nur darstellen, wie unverantwortlich eine gefährliche Disziplin wie das Feuerspucken in sogenannten do-it-yourself-Büchern erklärt wird)

Windrichtung prüfen! Milch in Mund (neutralisiert Kerosin)! Kerosin in Mund! Spucken! Brot saugt restliches Kerosin im Mund auf!

Mein Bruder hat dieses Buch zu Weihnachten von seiner Freundin geschenkt bekommen. Wenn ich es wieder in die Hände bekommen sollte, dann schaue ich, ob ich diese Seite einscannen und hier darstellen kann.
!!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
:hothead:

Beruf: Feuerkünstler, Performer, Schauspieler

• Nachricht senden

2

Montag, 27. Dezember 2010, 08:15

habe das buch auch bekommen, es heißt genau "So macht man das!" und ist verlegt bei MOEWIG. es ist zum teil ganz witzig aber nicht ganz ernst zu nehmen.
die seite habe ich eben eingescannt, finde ich auch sehr verantwortungslos. immerhin gibt es aber den hinweis. "Auf keinen Fall selbst ausführen!"
»goagoer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Feuer-speien.jpg
- - - ACCOUNT SCHLAFEN GELEGT - - -
- - - - - Neuer Nick seit 2011: Dios - - - - -

Poi-Wissen nicht nur für Neueinsteiger:
www.FeuerVision.de/Poi

• Nachricht senden

3

Montag, 27. Dezember 2010, 08:59

mal ganz abgesehen von allem anderen - Kerosin???
Interessante Sache mit dem Brot. Aber sie haben nicht geschrieben, ob man es dann ausspucken oder runterschlucken soll, oder?

In einem Begleit-Buch zur Tintenwelt-Trilogie ist es auch kurz beschrieben, wie man Feuer spuckt, aber schändlicherweise hab ich's mir nicht genau angesehen... Ist aber auch der Hinweis des Nicht-Nachmachens dabei...
Ich lebe, also spinn ich.

• Nachricht senden

4

Montag, 27. Dezember 2010, 08:59

das problem an diesem buch finde ich, dass da ein haufen zeug drinnen ist, was man ernst nehmen und auch nachmachen kann! aber woher soll jemand, der verschiedene dinge nicht weiß, wissen, wie er zu unterscheiden hat? und auch wenn da dabei steht "auf keinen fall selbst ausführen" ist so eine anleitung doch einfach nur verantwortungslos meiner meinung nach!

• Nachricht senden

5

Montag, 27. Dezember 2010, 09:02

Ich verstehe eh nicht ganz, warum in einem Buch mit "Do-it-yourself" im Titel Dinge drin sind, die man nicht nachmachen soll...

• Nachricht senden

6

Montag, 27. Dezember 2010, 09:20

genauer lautet der titel "so macht man das! mehr!: das ultimative anleitungsbuch"

• Nachricht senden

7

Montag, 27. Dezember 2010, 09:50

Hm... dumm von denen...

Würde mich mal interessieren, ob da noch mehr Sachen drin sind, die man nicht nachmachen soll. Klar interessiert es viele, wie das funktioniert - und lang nicht jeder, der sowas liest, will das auch gleich nachmachen.

Aber so eine Anleitung ist halt nur die halbe Wahrheit. Ich würde dann schon konkreter auf die Gefahren hinweisen, wenn ich es überhaupt abdrucken würde.

Beruf: Lebenskünstler und hauptberuflicher Spassmacher

• Nachricht senden

8

Montag, 27. Dezember 2010, 11:07

ist ja mal zu hart, also schlimmer gehts kaum. Jetzt wart ich n ur noch drauf, dass so eine Darstellung in Kinderbüchern veröffentlicht wird, das wäre noch die Krönung.
"Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

• Nachricht senden

9

Montag, 27. Dezember 2010, 11:19

Jetzt wart ich n ur noch drauf, dass so eine Darstellung in Kinderbüchern veröffentlicht wird, das wäre noch die Krönung.

mach mir keine angst!

aber ich finde es mal wieder klasse, wie schön sich so ein autor dann aus der affäre zieht, indem er dranschreibt, dass man es nicht nachmachen soll! ist genauso wie ein roter knopf mit der aufschrift "nicht drücken!"

Beruf: Feuerkünstler, Performer, Schauspieler

• Nachricht senden

10

Montag, 27. Dezember 2010, 14:11

indem er dranschreibt, dass man es nicht nachmachen soll! ist genauso wie ein roter knopf mit der aufschrift "nicht drücken!"
klasse-vergleich :D
genau so isses.
- - - ACCOUNT SCHLAFEN GELEGT - - -
- - - - - Neuer Nick seit 2011: Dios - - - - -

Poi-Wissen nicht nur für Neueinsteiger:
www.FeuerVision.de/Poi

Beruf: Wirtschaftsassistent für Fremdsprachen & Korrespondenz

• Nachricht senden

11

Montag, 27. Dezember 2010, 14:40

Milch in Mund (neutralisiert Kerosin)! Kerosin in Mund! Spucken!

Juhu, wenn die Milch das Kerosin unschädlich macht hamma doch grad das perfekte Feuerspuck-Mittel gefunden *dezent mit nem sarkasmus-schild rumfuchtel*
FLASCHE!

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

12

Montag, 27. Dezember 2010, 16:27

Klarer Fall von: ...

Ich denke das ist ein klarer Fall von: Das gehört nicht in ein buch!!!! X( ?( Unverständlich und missverständlich erklärt und dazu unverantwortlich!
Sondern sollte von Meister zu Schüler weitergegeben weren.
Das ist immer noch die beste Methode einigermaßen sicher Feuerspucken zu erlernen!

• Nachricht senden

13

Montag, 27. Dezember 2010, 20:21

Sondern sollte von Meister zu Schüler weitergegeben weren.
Das ist immer noch die beste Methode einigermaßen sicher Feuerspucken zu erlernen!

Ööööhm, das kommt ganz darauf an, wie verantwortungsbewußt der "Meister" ist.
Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.
- Vincent van Gogh -

Beruf: Lebenskünstler und hauptberuflicher Spassmacher

• Nachricht senden

14

Montag, 27. Dezember 2010, 22:55

ehm sollte man den Verlag anschreiben oder so? Mal so ne gesammelte Beschwerde von Leuten die das professionell betreiben oder so?
"Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

Beruf: Wirtschaftsassistent für Fremdsprachen & Korrespondenz

• Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Dezember 2010, 04:46

lol schonwieder das thema.

Beschwerden haben wir damals auch schon an einige TV-Sender geschrieben...sowas bringt nüscht ^^
FLASCHE!

Beruf: Sich Selbst finden...leichter gesagt als getan!

• Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Dezember 2010, 05:08

Nur weil Es keinen direkten Effekt hat heißt es nicht, dass Es nicht gemacht werden sollte.
Nicht jede Demo erzielt direkt eine Veränderung aber die Demo an und für sich ist es doch die zählt!?
Sonst könnten wir auch gleich aufhören zu denken!!
"We are still confused but on a higher level!"
(Richard P. Feynman)

Beruf: Bit und Byte Schupser

• Nachricht senden

17

Dienstag, 28. Dezember 2010, 07:34

Huhu,

anscheinend sind die aktuell im Urlaub. Hatte gestern versucht anzurufen. :)

Ich denke aber auch, dass man denen mal ein "paar" Mails schreiben sollte. Aus meiner Sicht dürfte es eder ein wirksamer haftungsausschluss sein und dadurch ist die Geschichte für den verlag/Autor nicht ganz ohne.

Lg Stulle
Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle

Beruf: prof. Feuerkünstler und Feuerwerker

• Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:12

ne freundin von mir hat das auch geschenkt bekommen or einiger zeit. man kann da nur den kopf schütteln.

lies mal das zuzm flickflack durch. ganz einfach erklärt, ich möchte nicht wissen, was da passiert, wenn die leute es einfach austesten...
Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 01:14

http://www.youtube.com/watch?v=fBDv5p5DiZ8

das wurd (glaube ich) auch schon hier irgendwo mal diskutiert ?!?!?!

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 08:52

jap...glaub chibby hat dem sender dann mal ne mail geschickt! weiß aber net, was da jetzt rauskam!