okay, jetz geb ich doch auch mal meinen "senf" dazu...
also ich bin auch der meinung, man sollte das mit dem
Feuerspucken unterlassen vor allem für sowas, von wegen mal bissl halt zum spaß nebenher wenn man grad "eigentlich was anderes noch tut" oder so.
ich selbst habe bisher nur mit lyko gespuckt(direkt innen mund genommen ohne röhrchen oder so)... habe aber einmal das lyko innen hals bekommen, und nen verdammt starken husten bekommen und auch das gefühl gehabt ,dass das husten nich mehr aufhört.
abgesehen davon, dass sich das lyko nicht richtig mit dem wasser/der spucke verbindet, sondern ne art "film" bildet so eben wie auch öl. und man dadurch das ganze zeug wenn man es denn inen mund nimmt, oder eben irgendwie abbekommt, sich überall draufklebt. und da is selbst mit wasser zum ausspülen ned viel machen( und ich bezieh das jetz nich nur auf innen mund nehmen sondern auch auf in die lunge bekommen usw.)
und mit
Lampenöl oder ähnlichen flüssigkeiten kanns auch ned grad gesund sein, wie bereits von vielen erwähnt wurde ist sowohl pulver als auch flüssigkeit verdammt gefährlich.
ich habe nen bekannten, der neulich 2-3 tage im krankenhaus war, weil er vom spucken ne lungenentzündung bekam. und er ist ein sehr sehr guter spucker und spuckt schon seit vielen jahren( mehr als 7 vllt auch shcon 10).
und das von wegen lungenentzündung, ist nicht sonderlich angenehm, nachdem derjenige sogar komplett aufhören wollte zu spucken.
achja, und nicht zu vergessen der gedanke bzw punkt des "aus versehen abfackelns"
ich bin viel mit der schaukampfgruppe - würzburger greifenpack- unterwegs und die machen auch echt gute shows. aber es ist auch schon nicht selten passiert, dass mal wer ne brandwunde hatte, oder nen abgefackelten bart/ haare o.ä.
fazit: ich würde absolut davon abraten, dass zu tun, zumindest "mal so nebenher beim djen"
( und das obwohl ich echt viele spucker kenne, und bei den wenigsten bisher was "schlimmeres" passiert ist.
würd gern nochwas erzängen: derjenige der die lungenentzündung hatte, ist körperlich normal absolut fit, sehr sprotlich, und hat mega ausdauer usw.