Auch ich möchte mein Beileid aussprechen für das Mädchen, aber viel wichtiger noch eine bestmögliche Besserung wünschen. Das ist eine dieser "Geschichten" die man gerne benutzt um andere Menschen abzuschrecken, doch niemals passieren sehen möchte...
Im Verlauf der ganzen Diskussion hab ich mir auch vermehrt Gedanken über die Feuerspuckerei gemacht, die ich jetzt unter Anweisung und Begleitung vor ca. 2 Monaten angefangen habe. Auf einem "Spaß"-Auftritt ohne Gage und sonstiges, also wo ich mit meinem Staffspieler Partner ein bisschen für Spaß gespielt haben, hatte ich auch schon klar die Meinung, dass ich einfach nur für Spaß nicht Spucke, weil es für einfach mal so machen zu gefährlich ist. Dabei kam mir schon der Gedanke: "Wieviel istl mir meine Gesundheit eigentlich Wert?" Wenn ich bei Auftriffen Spucke ist meist noch ein bisschen Hektik dabei und es muss viel getimet werden: die Gefahr auf Fehler ist also immer da....
Man könnte es "Berufsrisiko" nennen, es ist geringfügig vorhanden und hat dann meist katastrophale Auswirkungen, aber ist das nicht auch bei manch anderen Berufen da? Wie bei einem "Stuntman, einem Crossbikefahrer, Soldat, selbst als Fabrikarbeiter" kann da immer ein Unfall passieren. Durch das Feuer mag es vielleicht einfach mehr hervorgehoben werden.... Andererseits lebe ich ja auch nicht vom
Feuerspucken ó_Ò Ich denke ich rede am Wochenende einfach mal mit unserer "Chefin" (die Organisatorin, irgendwer muss ja einen Überblick haben) und frag sie wie sie das sieht!
Ich selbst bin erst 19 und denke eigentlich auch selber, dass
Feuerspucken nicht sein muss, aber wenn finde ich 21 als gut Gesetzte grenze. Mal gaaaaannzz ehrlich, ich fühl mich noch nicht wirklich Erwachsen und vernünftig genug um die Konsequenzen komplett zu ergreifen. Und wer das mit 19 ist, der mag bestimmt vernünftig genug sein, NICHT mit dem
Feuerspucken anzufangen.
Ich packe mir jetzt auch an den Kopf, wenn ich daran denke, dass ich mal wem gesagt, das
Feuerspucken garnicht so schwer ist... zum Glück hab ich ihm noch gesagt, dass es so wenige Menschen machen, weil man sich dabei extrem gut sich selbst verstümmeln oder gar töten kann!!!
Was mir sehr gefallen hat als ich auf das Forum gestoßen ist, ist der Umgang mit Gefahren und die Diskussion über solche Themen. Ich hab auf einigen Seiten von Usern hier gestöbert und was ich sehr gut fand, war bei Gé, dass bei jedem Seiner Workshops (gibts die noch?) auch eine Lektion in Bezug auf "Gefahren und Sicherheitsvorkehrungen" dabei...
so long, Ferid