Sie sind nicht angemeldet.

• »Angelfall« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hauswirtschafterin :)

• Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Februar 2008, 12:19

Feuer Spucken und Körperfeuer anfangen?

Hiho leute,

ich würde gerne Feuerspucken und Körperfeuer anfangen nach dem ich dan anderen schrott schon gut kann.

Ein kumpel von mir hats auch gelernt aber ich würds gerne profesionell lernen ^^

Gefahren und so hab ich mir schon alles durchgelesen also ich weiß worauf ich mich einlasse :)

Die frage ist wo in Berlin kann ich das lernen? kostet das was? wen ja wieviel? :kopfkratz:

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Februar 2008, 17:13

Willst du mit Lyco oder mit Pyrofluid spucken?

Außerdem ist mir noch kein Feuerspucklehrer untergekommen der Feuerspucken gegen geld oder einfach so beibringt. Oder was meinst du mit "wo kann man das lernen? ..."

Vielen hilft es aber ein Buch zum erlernen des Feuerspuckens zu kaufen.
Da ich mir das spucken mit Lyco ohne Drachenzunge selbst beigebracht habe kann ich leider nicht sagen ob solche Bücher gut sind oder nicht.

mfg Mr.Knister

PS: Mich persönlich würde interessieren was du für "schrott" schon ganz gut kannst ;)

Beruf: Schreiner

• Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Februar 2008, 17:21

siehe --> Weg zur ersten show

ansonnsten sprich Künstler in deiner Gegend an.

• Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Februar 2008, 17:31

das mit dem "schrott" darf man nciht so ernst nehmen wies klingt ^^ ich meine ich kann sehr gut mit pois spielen und auch shcon seh viele figuren, mit m stab bin ich fleisig am trenieren und feuerfinger hab ich auch schon n paar bewegungen drauf :)

mit was ich spucken will gute frage :kopfkratz:

naja mit Drachenzunge wohl eher weniger, was ist den besser?

Beruf: Augenoptiker

• Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Februar 2008, 18:05

Es gibt bim Feuerspucken kein besser und schlechter.
Jeder muss für sich die Vor und Nachteile abwägen.
Fluid ist flexibler in Tricks und Lyco ist sicherer.
Letztlich bleibt es deine Entscheidung.
liebe alles was mit feuer zu tun hat

Beruf: Pyrotechniker, Feuerkünstler, Stuntman

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Februar 2008, 08:29

Also ich habe mich dafür entschieden mit Lyco anzufangen.
Spucke jetzt seit knapp 3 Jahren und fange jetzt gerade erst an mit fluid zu spucken.

Wie schon gesagt ist Fluid flexibler, aber für den Anfänger ist das eh uninteressant.
Da ist es erstmal wichtig die Technik zu lernen.
Und das ist mit Lyco einfach sicherer.

lg
Endless on Fire
Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
"Krach-Bumm-Krawumms"

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Februar 2008, 13:18

Ich weis nicht, hab in letzter zeit oft gehört lyco sei ungefähr genauso gefährlich, und eben auch für die Zuschauer.

Wenn Lyco in die Lunge kommt ist das ja auch nicht grade gut, und so ein staub wird von den Zuschauern eben leichter eingeatmet als zb Fluid, das ja relativ schnell zu boden geht wenn es nicht verbrennt.
Kennt sich da jemand aus?

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Februar 2008, 18:28

Also bei mir ist das eher eine Übungs- und Gewissenssache ;) Ich fühle mich im Moment noch weit aus wohler bei dem Gedanken Lyco im Mund zu haben als Parrafinöl.

Wie gesagt bleibt es jedem selbt überlassen mit was man beginnt wobei ich mit Lyco auch Feuerbälle von ausreichender Größe Spucken kann was sich allerdings nicht ganz mit Fluid vergleichen lässt.

Zum Gefahrenfaktor kann ich sagen das Lyco zwar oft als genauso gefährlich dargestellt wird wie Pyrofluid allerdings kann beim einfachen verschlucken von kleineren Mengen lyco nichts passieren weil es in Apotheken früher (oder auch heute noch?) zum Pillendrehen verwendet wurde und damit ungiftig ist. Beim verschlucken von Pyrofluid können Dämpfe in die Lunge gelangen und es rumort auch ganz schön im Magen, soweit ich weiß ist aber auch weitgehend ungefährlich.

@Angelfall: Das mit dem Schrott habe ich auch nicht so gemeint mich interessiert nur auf was du noch spezialisiert bist ;)

mfg

Beruf: Wirtschaftsassistent für Fremdsprachen & Korrespondenz

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Februar 2008, 22:17

Zitat

Original von Mr. Knister
Also bei mir ist das eher eine Übungs- und Gewissenssache ;) Ich fühle mich im Moment noch weit aus wohler bei dem Gedanken Lyco im Mund zu haben als Parrafinöl.

Wie gesagt bleibt es jedem selbt überlassen mit was man beginnt wobei ich mit Lyco auch Feuerbälle von ausreichender Größe Spucken kann was sich allerdings nicht ganz mit Fluid vergleichen lässt.

Zum Gefahrenfaktor kann ich sagen das Lyco zwar oft als genauso gefährlich dargestellt wird wie Pyrofluid allerdings kann beim einfachen verschlucken von kleineren Mengen lyco nichts passieren weil es in Apotheken früher (oder auch heute noch?) zum Pillendrehen verwendet wurde und damit ungiftig ist. Beim verschlucken von Pyrofluid können Dämpfe in die Lunge gelangen und es rumort auch ganz schön im Magen, soweit ich weiß ist aber auch weitgehend ungefährlich.

@Angelfall: Das mit dem Schrott habe ich auch nicht so gemeint mich interessiert nur auf was du noch spezialisiert bist ;)

mfg

Ich wollte nur eben einbringen das Lyco in kleinen Mengen im Magen nicht sehr gefährlich ist (kommt jedoch auch wieder auf die Menge und den Körper an)...Auch heute noch werden viele medikamente mit Lyo hergestellt (Darum fragt mich die Apothekerin auch immer ob ich das Pulver oder das Medikament meinte °°)
FLASCHE!

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Februar 2008, 17:37

Also ich bin mehr auf Pois spezialisiert das ich das schon länger mach und auch viele Figuren kenne und gern neues ausprobiere ^^ das andere fang ich aus Freude an und hoff das ich bald mal die richtigen auftritte mit meinen bekannten gestalte :)

>suche übrigens auch möglichkeiten in Berlin aufzutreten<

Beruf: Augenoptiker

• Nachricht senden

11

Freitag, 29. Februar 2008, 09:28

Zitat

Original von Angelfall

>suche übrigens auch möglichkeiten in Berlin aufzutreten<

Bewerb dich wenn du etwas besser bist bei Vernstaltungstechnickern und oder bei Artistenagenturen. Gerade in Berlin gibt es einige seriöse. Geh auf keinen Fall zu denen wo du blechen darft sondern nur seriöse. dann bekommst du auch Aufträge.

PS: Meld es vorher für 20 Euro als Gewerbe an und führe buch sonst wirst du wegen Steuerhinterziehung belangt ;-)
liebe alles was mit feuer zu tun hat

• Nachricht senden

12

Freitag, 29. Februar 2008, 18:23

Meinte doch nicht das ich was besseres bin :) ich mach das ja auch nur aus fun und Mittelalterfeste gehen mir hir oben leider aus ^^ in Bayern waren mehr :rofl:

Beruf: Steuerberatungsassistent

• Nachricht senden

13

Samstag, 1. März 2008, 14:10

Hast dich wohl verlesen: Pyro meinte nicht das du was "besseres" bist sondern etwas besser, also gut genug um aufzutreten ;)

• Nachricht senden

14

Sonntag, 2. März 2008, 17:51

aso jo, hatte damals einen ergeiz anfall bekommen seit dem will ich immer mehr :rofl: :huepf: :D

• Nachricht senden

15

Sonntag, 2. März 2008, 19:46

Aso wo ich dabei bin, is wer in Berlin hir der mir das mal genauer mit dem Feuerspucken erläutern kann ? ich habs jetzt schon einige male mit wasser versucht und mit mehl aber die frage ist mach ichs wirklich richtig ^^ und wen nicht kann man mir das zeigen ? das mit dem schluck reflex hab ich im griff *freu*

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

16

Montag, 3. März 2008, 11:08

wenn du eine schöne "wolke" schaffst solltest du eigentlich soweit sei. muss natürlich jeder selber wissen. was auch viele nicht verraten: mit fluid gehts leichter da es sich besser zersteuben lässt. hat ja auch ne festere konsistenz als wasser.
-Because it burns inside-

• Nachricht senden

17

Montag, 3. März 2008, 14:44

tipp zum üben von unserem feuerspucker: nicht mit wasser üben, sonder mit nem gemisch aus (irgendnem speise-)öl und essig. das soll angeblich von der konsistenz und vom geschmack (stichwort würgereflex) eher ans fluid rankommen als wasser. ich selber betreibs aber nicht, sondern leite nur weiter ^^

(nich zuviel essig, das zeug is immer noch ne säure ;-) )
Memento moriendum esse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fateshifter« (3. März 2008, 14:45)

Beruf: Show Tänzerin , Dekorateurin

• Nachricht senden

18

Montag, 12. Juli 2010, 01:03

Körperfeuer

Hallo,

ich mache schon einige jahre feuershows (spucken und schlucken :-) ) naja also nun möchte ich Körperfeuer machen.

Wenn ich fakir benzin benutze, kann ich es zb in der Umkleide drauf machen und es ca 5-8min drauf lassen und es dann immernoch brennen lassen?

Wahrscheinlich nicht oder? gibt es was das so funktioniert??????????????? wenn ja was!

suche bestimmt schon ein halbes jahr nach ner lösung

GLG Jenny :-)

Beruf: Chemielaborant

• Nachricht senden

19

Montag, 12. Juli 2010, 07:09

Weithalsflasche mit Schraubverschluss. Da kommst du mit der Fackel super rein. Wenn ihr zu zweit macht einfach Partner(in) kurz davor aufmachen lassen und die Fackel tränken. Wenn dus alleine machst richt dir die Flasche vorher her. Stell sie irgendwohin wo sie sicher ist (weit genug vom Feuer weg) und wo sie nicht umfallen kann. Und den Deckel schraubst du nur eine Drehung zu. Dann hast du sie schnell auf.

Die Fackel musst du ja keine 5 minuten eintauchen. Da reichen paar Sekunden. Fertig.

There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
„Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)

Beruf: Student

• Nachricht senden

20

Montag, 12. Juli 2010, 10:49

Rupert vom Feuershow.de Shop hat aber meine erfahrung bestätigt. Fakir Benzin diffundiert durch Plastick kanister bzw. Weithalsflaschen. Somit vor und nach der Show am besten immer in einen Mettal Kaniste zurück füllen.

lg

Kai
www.Modern-Juggling.de I Feuershows, Jonglage und Mehr

Follow me on: Facebook Twitter and Vimeo