Ja, wie schon immer wieder und in verschiedenen Threads erwähnt:
Jeder hat da seine Meinung, es gibt verschiedene Theorien. Wer was glaubt, ist jedem selbst überlassen. Beweisen kann man es eh nicht. Niemand hat eine Messenirichtung im Mund um beweisen zu können, ob mit Milch oder Alkohol oder Öl oder ganz ohne die wenigsten giftigen Substanzen über die Schleimhäute aufgenommen werden...
Was den Alkohol angeht gibts auch eine "neue" These: "Bereits ein einziges Glas [Alkohol. Getrönk], das lediglich zehn Gramm reinen Alkohols enthalte - also ein Achtelliter Wein, die doppelte Menge Bier oder gut eingeschenkte zwei Zehntelliter Whiskey - lasse das Erkrankungsrisiko [Krebs] um 30% steigen. Mögliche Erklärung: Azetaldehyd, ein Abbauprodukt, macht die Schleimhäute durchlässiger für schädliche Stoffe jeder Art." (Focus, Nr.31, 30.07.07, Seite 46)
Das bedeutet zumindest, man sollte vor, während oder auch direkt nach dem
Feuerspucken keine Alkohol. Getränke zu sich nehmen.
Außerdem zeigt es eben auch auf, das die Schleimhäute sowieso schädliche Stoffe aufnehmen. Nur eben mit/nach Alkohol stärker.
Ich spüle seit ca. 14 Jahren immer vorher mit Milch und nachher putz ich die Zähne und spüle mit Listerine. Obs hilft weiß ich auch nicht. Andere Theorien find ich genauso fundiert - ich machs halt so...