mmmh ja das gefühl hab ich auch das jeder der ne feuershow sieht gleich
Feuerspucken will ... ich mein ist auch das am einfachsten zu lernende der ganzen feuerdisziplinen aber eben auch die gefährlichste.
Ich hab ganz am anfang (ja leichtsinn der jugend) also ca na 2 monaten als ich mit
Poi spielen angefangen hatte auch 2-3 mal feuergespuckt und ich muss sagen das nix passiert ist war ein wunder. Ich hab weder gewußt was passieren kann noch hatte ich richtige anleitung. Ich finde es leider unheimlich schlimm das
Feuerspucken so einfach ist das es jeder laie schon nach einigen minuten kann.
In meiner feuershow spucke ich auch noch feuer aber nicht mehr auf dem normalem weg. Ich brauch meine lungenkapazität einfach fürs
Poi stab und doppelstab spielen und kann mir da irgendwelche verluste nicht leisten. Daher hab ich euch mal 2 bilder angehängt wie ich das mache und den effekt.
http://www.youtube.com/watch?v=5gQ87Dv42Ao
in dem vid spucke ich nach diesem prinzip zu beginn auf dem bild ist nur eine vorabvariante noch notdürftig mit heißleim verklebt ...hält aber trotzdem und selbst wenn es abfallen würde passiert nix ... hab das mal getestet ... dann kommt einfach keine flüssigkeit mehr raus weil kein unterdruck mehr entsteht ... und zurück rennen kann auch nix weil ich mit fluid spucke was über 60° flammpunkt hat also ist es im vergleich zum normalen spucken weitaussicherer ... was bleibt ist das risiko bei gegenwind ... aber ich mein so duof wird ja keiner sein und bei starkem wind überhaupt feuer zu spucken
Ach ja zur technik dieser gerätschaft. Es ist eine art airbrushdüse die durch hineinblasen funktioniert. Der unterdruck vorne an der düse zieht flüssigkeit aus dem behälter nach oben und zerstäubt diese dort ... somit habe ich nix von der flüssigkeit im mund und verschlucken oder einatmen kann man auch nix selbst wenn die flamme bis ganz zurück käme weil nur vorne bis zur düse flüsssigkeit vorhanden ist und sobald man nicht mehr bläst kommt nichts mehr ... und feuer kann nicht durch ein 10cm langes und 2mm starkes röhrchen zurückschlagen ... das geht einfach nicht zumal da keine luft drin ist sondern nur fluid was von alleine nicht brennt