Lycopodium hab ich selbst noch nicht ausprobiert... die preise sind mir da ein paar nummern zu heftig.
was die gesundheit angeht... naja wenn man ned grade das giftige zeug nimmt, dann muß man nur drauf achten das zeug ned zu inhalieren...
da ich mit Raps
Lampenöl spucke was preislich wohl kaum zu topen ist (zahle ca 2,50/L), mach ich mir auch keine gedanken fals ich es mal verschlucken sollte... gibt nur bisel dünnschiss. aber bleibende schäden wohl kaum.
aus dem gesundheitlichen aspeckten betrachtet ist es wohl so zimlich die beste lösung was flüssigkeiten betrifft (weis ned ob berlapp gesundheitsfreundlicher ist). dazu kommt der umweltaspeckt... ich muss mir keine sorgen machen, wenn ich feuerspucke ob was auf dem boden landen oder ins grundwasser... weil ist ja rein pflanzlich, also nicht giftig und umweltfreundlich.
ein nachteil hat es allerdings... es ist recht dickflüßig was das spucken etwas erschwert und es hat einen relatif hohen flammpunkt (den ich nicht genau kenne) was dazu fürt das man die
Fackel wärend dem spucken nicht weg nehmen kann... sonst wandert die flamme weg.
gute grundlage allerdings für komikeinlagen *g*