Sie sind nicht angemeldet.

• »Kalma« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Pyromanin

• Nachricht senden

1

Freitag, 12. August 2011, 14:57

Kleine Feuerfächer gesucht! Hilfe?

Hallo zusammen!

Ich suche seit kurzem verzweifelt nach kleinen, 3 flammigen Feuerfächern (Bräuchte 2 Paar, 1 für mich und meine Partnerin darf auch eins haben ;)
Da wir sie indoor auf kleinen Bühnen spielen müssen sollten sie klein und/oder 3 flammig sein.

Ich habe nur sehr teure gefunden so um die 80 €...
http://www.firetoys.co.uk/juggling/Firet…_-_Trident.html

Falls jemand eine GÜNSTIGE Bezugsquelle kennt oder seine Fächer loswerden will, her damit :)

Grüsse, Lola

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. August 2011, 16:29

also ich denke viel günstiger wirst du keine Fächer in der grße finden, wäre es dann nicht sinnvoller sie selbst zu bauen ? Oder bei dem Auftritt auf Dance Torches oder ähnliches umzusteigen ...?
Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. August 2011, 18:46

Hallo!

Danke für die Antwort.
Also Ich habe den ganzen Nachmittag gegoogelt und nach kleinen 3flammigen Fächern gesucht. NICHTS günstiges gefunden leider.
Die bei HOP sind auch etwas zu gross, wobei ich mir auf jeden Fall die "Lotus" Fächer zulegen werde <3

Komme aber gerade aus dem Baumarkt und bin erstaunt wie günstig die Materialien dort sind!
1m Aluminiumrohr (hohl) kostet da 2-3€, eine Metallsäge 3€, Metallbohrer auch 3€ und Schrauben sind ja auch sehr günstig.

Da ich allerdings der totale Heimwerkverlierer bin (Ha, gut dass ich einen Freund habe der mir hilft), hat jemand eine gute und ausführliche Anleitung für stabile Feuerfächer?
Ich habe keine Lötmaschine weder ein Schweissgerät ;)
(Und wenn wir so dabei sind, gibts irgendwo ein Tut für Dancing Torches?)

Viele Grüsse, Lola

Beruf: Chemielaborant

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. August 2011, 18:52

http://www.firesouls.de/forum/feuerkunst…bauanleitungen/

gleich der oberste threat.... so ein forum is total toll hab ich mal gehört :-D is alles sauber sortiert...

btw... schöne bilder... aber GRAUSIGE spucktechnik ^^ du sabberst ganz schön rum beim feuerspucken.... und... beim kunstblut trinken....
There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
„Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. August 2011, 19:01

Den Fred habe ich gelesen...Nur leider funktioniert bei mir das Video nicht :(

Und ja danke, war mein erster Auftritt, hab so 20 min vorher geübt. Man verzeihe mir :D

Beruf: Chemielaborant

• Nachricht senden

6

Freitag, 12. August 2011, 19:15

dancing torches video von BigAl (is auch hier im Forum)

http://videos.feuershow.de/index.php?opt…g=en&cat_id=237

feuerfächer faltbar... wird dir ned viel bringen aber da siehste UNGEFÄHR wie die technik geht. meine empfehlung: schweißen oder noch besser... geld ausgeben davor. du willst ja schließlich auch geld damit verdienen....

hum... ok... ich spar mir jetzt mal jeden kommentar zum thema Feuerspucken 20 minuten üben und show machen... weil das würde hier 10 seiten text werden. und da ich selber grad am packen bin für 2 shows..... verschieb ich das auf morgen :-D
There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
„Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)

• Nachricht senden

7

Freitag, 12. August 2011, 19:25

Danke, das Video habe ich schon gestern gefunden, super Anleitungen :)

Ja, Geld ausgeben weil ich was damit verdiene wäre schön ;)
Für die band mit der wir auf Tour gehen is das Budget leider (noch) relativ klein, aber halt die Chance nach Südamerika zu kommen. Also scheiss ma erst auf viel gage ;)
Ich denke ich werde mir/uns Feuerklauen oder kleine Fächer selbst bauen. Haben ja andere auch schon geschafft!

Joo, ich wusste dass irgendwer meckert :D
Aber da steh ich zu, ich habe keine Angst vorm Feuer (So leichtsinnig es klingt) Aber vorher mit Wasser geübt, in die Materie eingelesen, Videos geguckt und bla.
Inzwischen stimmt die technik auch. Denke ich.
So, dann mal Happy Lola Bashing!

• Nachricht senden

8

Samstag, 13. August 2011, 07:42

Für mich sieht es immer nach "kleinen Fächern" aus, wenn jemand mit Fire Fingers spielt. Vielleicht wäre das auch nach was für euch.

(Nur ein Zuschauer-Tip 8o - habe weder das eine noch das andere bisher gespielt)

• Nachricht senden

9

Samstag, 13. August 2011, 14:19

danke für den tipp :)
aber wir beide haben uns jetzt die Fächer bei HOP bestellt.
Bin gespannt wie gross die sind.
aber 45€ is auch sehr günstig.

*gespannt wie ein flitzebogen*

Beruf: Student

• Nachricht senden

10

Samstag, 13. August 2011, 19:01

sind das die Lotus die ihr euch bestellt habt ?
Wenn ja, wäre es schön wenn du mal ein kleines Review schreiben könntest wenn sie dann da sind, finde die nämlich sehr interessant und überlege die zu bestellen ^^
Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.