Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Student (Chemie/Physik, Lehramt an Gymnasien)
Beruf: Lebenskünstler und hauptberuflicher Spassmacher
- Wenn er nicht weiß, dann keiner 
Hab den Messing Feuerlevi aus Sams Shop und einige Bastelversuche hinter mir...
vielleicht sollte ich einfach den kompletten Levi durchlöchern um DEN Punkt zu finden
schwierige Sache.
...das sieht so aus, dass ich den Levistick zwischen daumen und zeigefinger nehme und bisschen hin und her wackel. das probier ich so lange bis ich ne stelle gefunden habe, die relativ stabil wirkt und da mach ich ne markierung hin..damit hab ich dann nach ewigen fehlversuchen endlich den richtigen punkt für meinen feuerlevi gefunden.
) hab ich mir nen feuerlevi gebastelt, der is 70 cm lang, ist aus alurohr und hat ca. 1 cm oberhalb vom mittelpunkt die bohrung. habe dann noch etwas leder um die mitte genäht, damit ich den auch zwischendurch fangen kann ohne mir die finger zu verbrutzeln. dann hab ich noch nen übungslevi gebaut, der is ebenfalls aus alurohr, nur 55 cm lang, bohrung ca. 0,4 cm oberhalb vom mittelpunkt. dann das ganze mit hooptape geschmückt für mehr gewicht. also definitiv irgendwie länge-gewicht verhältnis, allerdings hab ich auch keine formel 
mein video, das borislav gepostet hat, ist ein beispiel für eine länge/wickeltechnik, die für mich ganz gut funktioniert, ist aber keinesfalls als standard zu verstehen.Benutzerinformationen überspringen

damit wäre ich recht dicht an meinen doppelstäben, und könnte (sofern das mit der schnur geht) evt. auch kleine fingerspin-elemente davon einbauen oder ähnliches....