Sie sind nicht angemeldet.

• »fobby« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 23. April 2010, 09:41

Feuerfächer ausschleudern???

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem Feuerfächer zugelegt, weiß aber nicht, wie das da mit dem Pyrofluid (o. was man sonst so nimmt) gemacht wird. :kopfkratz: Werden die auch ähnlich wie Poi ausgeschleudert? Und wenn ja, wie genau macht Ihr das ohne die Umwelt zu "beschmutzen"?

Besten Dank für Eure Antworten u. Ratschläge!

Liebe Grüße

Fobby
Beweg Dein Herz zum Hirn, schick beide auf die Reise. Tanz, tanz, tanz...

Beruf: Kaffeemaschienenreiniger

• Nachricht senden

2

Freitag, 23. April 2010, 10:21

Schake off Can!
www.feuershow.de - quicklink-ID: 1933

Hier finden sich auch die anderen Tut, zum thema Shake off. Die Fächer die ich kenne kann man entweder zusammen schieben oder die einzelnen heads sind abnehmbar. Falls der Fächer nicht passen sollte einfach eine Größere Dose nehmen ;)
Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?

Beruf: Zimmerer Azubi

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. April 2010, 11:00

www.feuershow.de - quicklink-ID: 1933

Ich Versuche noch mal das Tut einzubinden. (Oder steht nur bei mir das da ein Fehler ist)

Zum bauen einer "shake-off-can" benötigst du:

- eine Schnurr (1,5m)

- eine einigermassen stabile Plastik-Flasche (1,5l)

- ein Messer

- eine Minute Zeit

Wenn du damit nicht zurecht kommst zih dir Gummihandschuhe an und drück sie aus.
Damitwürde ich mich aber nicht zufrieden geben! :meinung:

Lg Phil
I'm not drunk, I'm Scottish

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Phil« (23. April 2010, 11:54)

Beruf: Bio-Student

• Nachricht senden

4

Freitag, 23. April 2010, 12:06

hilft natürlich nur wenn die Feuerfächer zusammenklappbar sind.

Ich habe jetzt auch starre und noch keine Ahnung wie ich sie ausschleudern soll.

Versuche es mit punktgenauem Tränken. also ein tränken wo ich versuche genau an die Saugkapazität heranzukommen und lieber darunter zu liegen, damit ich beim Spiel nicht herumtropfe.

• »fobby« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Freitag, 23. April 2010, 21:08

Shake-off`s habe ich schon für meine Poi gebaut, aber die sind wohl zu klein für die Fächer. Muss wohl nochmal größere

bauen...

Feuerfünkchen: falls Du eine Lösung für die festgestellten Fächer findest...würd mich freuen davon zu hören. Die, die ich habe kann man entweder aufklappbar o. festgestellt spielen u. festgestellt finde ich besser. Ist aber blöd, die nur zum Ausschleudern jedesmal auseinander zu schrauben. Deine Videos auf youtube sind übrigens klasse! Bin beeindruckt!

Liebe Grüße und danke an alle!

Fobby
Beweg Dein Herz zum Hirn, schick beide auf die Reise. Tanz, tanz, tanz...

• Nachricht senden

6

Freitag, 23. April 2010, 23:44

Also wenn man nicht gerade 'um den Finger dreh' - stuff machen möchte finde ich aufklappbare garnicht so schlecht :D das Puplikum staunt immer, wenn aus den Fackeln plötzlich Fächer werden (auch wenn es nicht ganz begreift, das es Fächer sein sollen - "Ui - jetzt hat sie 5 brennende Stäbe in jeder Hand mit denen sie jongliert" - ich dachte ich war zu einer anderen Feuershow als ich den Kommentar über einen Auftritt von mir hörte, bis mir die Erleuchtung kam :hammer: )

Eine normale 1,5l PET-Flasche schafft die zusammengefalteten Fächer, wenn auch mit Mühe und Not.

Hmmm ... also ich bin zu unkreativ und kann mir beim Besten willen keine sinnvolle, praktikable Shake-off-Version für fese Fächer vostellen (eine Art 'tiefgezogene selbstgebaute krumme Regenrinne' zum Shake-off? o.O) ... also - punktgenaues Tränken ... am Besten mit einer Flasche mit weißem 'Spritz-Dosierungs-obenistnureinLochwosrauskommenkann-nubbel' ... und dann über dem Lampenöleimer, läßt sich immer gut dosieren.

Danke fürs Lob :hi:

Beruf: Lehrerin - sorry, is nu mal so - und das sogar noch aus Überzeugung ...

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. April 2010, 20:34

Ich habe einen starren Fächer und behaupte mal: ausschleudern is nicht ....

Ist aber eigentlich kein Problem.

Beim Tränken steht der Fächer ja nicht ewig im Lampenöl - vielmehr tauchst Du ja eine Flamme nach der anderen ein. Mit ein wenig Gefühl weißt Du wie lange, damit nichts tropft (sonst ginge die Sauerei ja schon beim Tränken los, wenn Du die ersten wieder aus der Flüssigkeit nimmst).

Beim Spielen beginne ich mit eher statischen Bewegungen - sprich da verbrennt viel und tropft nichts. Wenn's dann schwungvoll wird ist immer schon ein guter Teil verbraucht - wieder suat nichts. Das klappt eigentlich ganz gut - so gut wie mit Poi und ausschleudern wird es allerdings nicht.

Servus
Chipsi
Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.

Beruf: Chemielaborant

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. April 2010, 23:06

Oder Handschuhe anziehen und "ausdrücken"?

Ich hab n Tränkbehälter (einige andere jetzt auch ^^) mit ner großen öffnung. Da saust du ned viel daneben bzw gar nix. und da mein behälter in ner großen dichten box steht is auch egal wenn mal paar tropfen daneben gehen... dann wisch ich ihn aus und entsorg die lappen im altöllkanister in der arbeit ;)
There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
„Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)

Beruf: Chemie Masterstudent

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Mai 2010, 02:25

Wenn tanzt mit Fächer, braucht man kein ausschleudern, weil die Bewegungen meistens nicht so schnell sind, um Tropfen zu machen.

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. Mai 2010, 07:38

mhmm also ich würd da schon sagen das du einfach versuchst zu dosieren ich mach das selbst mit jedem gerät weil es mir zu nervig ist immer ne shakeoff zu nutzen einfach über einen kleinen sekt eimer halten ect. und drauf spritzen am anfanf verschätz man sich leich und du hast da nen wenig Lampenöl kann man ja aber auch zurück schüten mit nem trichter ja ich hab immer einen bis zum anschlag vollen rucksackxD
I´m the ex-Encoder

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Mai 2010, 14:41

Wenn tanzt mit Fächer, braucht man kein ausschleudern, weil die Bewegungen meistens nicht so schnell sind, um Tropfen zu machen.
Ich denke das kommt ganz auf den Tanz-Stil drauf an ^^' und ergo auch auf die Fächerart - starre Fächer mit Fingerloch inspirieren zu Fingerspins und die gehen nur schnell ...

Beruf: Student;Gaukler;Trainer

• Nachricht senden

12

Samstag, 29. Mai 2010, 01:48

Hallo,

also ich finde, jeder sollte seine Fächer ausschütteln oder
auswringen je nachdem.
Egal welchen Stil ich habe, sobald ich den Fächer entzünde,
wird die Flüssigkeit erhitzt und die Möglichkeit des Tropfens ist
gegeben.

lg

harlequino
Wußten Sie, daß rote Rosen in einem ganz dunklen Raum gelb werden?Natürlich werden sie gleich wieder rot,
sobald sie nur einem Schimmer von Licht ausgesetzt sind. (J.F.Rosenberg-Philosophieren )

http://www.maerchenundfeuer.de

Beruf: Innenarchitektur

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 11:59

moinsen
ich hab mir schon vor geraumer zeit so einen kleinen blecheimer gekauft
den die im baumarkt für pflanzen verwenden, gibts in verschieden groß und breit.
da kann ich gleich meine Poi drin aufbewahren und die aber auch ausschwenken.
dann sind da mal Fächer dazugekommen. eingeklappbare allerdings.
die hab ich getränkt, in die hand genommen, beide in eine und dann in den eimer
und das band vom eimer ums handgelenk, dann lassen die sich prima ausdrehen.
sogar besser als die Poi weil die ja nich so gut in der hand liegen, wenn man die länge zum eimer abstimmt.

bild zeigt eimerchen in originalbenutzung mit blümchen ^^
»zoe.taylor« hat folgendes Bild angehängt:
  • zinkeimerchen.png