Sie sind nicht angemeldet.

• »fire-Philipp« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Zimmerer Azubi

• Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Januar 2009, 19:58

Feuertrommel

Hey ich hab keine ahnung wo ich des dazu schreiben soll. Mein Kumpel möchte für mich trommeln er spielt Pauke Schlagzeug und Kachon. Da wollt ich mal fragen wie baut man eine Feuertrommel was braucht man da hat jemand erfahrung damit?????????????? alles was ihr dazu wisst !!

Ich sag schon mal danke.
I'm not drunk, I'm Scottish

Beruf: Hofnarr und Barde

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:05

Also ich bin auch leidenschaftlicher drummer....

Da kommt es auf jedenfall auf die drum an! Ich denke, es wir relativ schwer....

Bei ner snare/tom tom/Pauken etc... denke ich müsste man das Fell irgendwie aus Aramid machen oder midestens mit aramis überziehen. Es giebt ja aber auch lederbezogenen drums. da ist die frage ob die feuer so aushalten.

ABER was soll den brennen? Die Drum oder die schägel?

Wenn die schlägel brennen müssteman gucken wie das die Felle aushalten (ich denke plaste felle gehn schnelll dahin aber leder/tier felle halten länger)
Mors est quies viatoris, finis est omnis laboris.
If you can learn to truly Love the Wolf in the forest, then you begin to really understand Nature

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:13

also ich hab keine ahnung von fell und zeugs aber ich hab im kopf irgend wo mal gesehen das es so tonnen wahren und wenn man da drauf schlägt giebt es einen efecckt ich glaub die flamme wurde größer

oder so was geht auch weis jemand was des alles für material ist http://www.myvideo.de/watch/5144265/Feuertrommler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fire-Philipp« (13. Januar 2009, 20:23)

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:32

normales fass und den deckel eindellen...dann ne brennbare flüssigkeit drauf und fertig...sobald man auf den deckel haut spritzt die flüssigkeit hoch und die spritzer brennen natürlich auch. ACHTUNG. die spritzer gehn in alle richtungen! ALSO GEFÄHRLICH!

zumindest ne erklärung für das über mir geschriebene

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Choque« (13. Januar 2009, 20:35)

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:43

sollte aber schon sicher sein der hat noch keine erfahrung mit feuer und will auch kein risiko beim auftritt

• Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:44

dann soll er die finger von feuer lassen. ohne erfahrung würde ich ihn nich gleich ins kalte wasser werfen (also gleich nen auftritt mit feuer wenn man vorher noch nie mit feuer hantiert hat).
und feuer ohne risiko...das geht nicht

• Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:10

sry fehler von mir nich gleich auftritt ohne übung nur ich möchte denn als begleitung haben klar erst üben und es solte halt nicht liter weise brennende flüßigkeit durch die luft fligen. also noch mal sry von meiner seite

• Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Januar 2009, 22:26

das is genau das wozu ich ne Pennertonne wollte;)

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Januar 2009, 13:37

Das in dem Video sind die beiden Herren von Forzerello. (Meiner Meinung nach schlicht genial :) )

Die Trommel auf Metalltonnen. Es ist keine Flüssigkeit drauf. Die Tonnen sind konisch, sehen eher aus wie ne übergroße, gerade Vase. Getrommelt wird mit normalen Fackeln.
Wo man das herkriegt? keine Achnung. Es gab mal im Baumarkt übertöpfe aus verzinktem Stahl, die die richtige Größe und Form hatten, aber 160 Euro pro Stück ist mir der Spaß einfach net werd.

Hier gibts ein Foto mit besserer Auflösung

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:22

heißen die nich forzarello?^^

bei der ejc zb gab es auch so trommeln, die irgendwie wasser drauf hatten, das dann beim trommeln hochgespritzt ist, sah auch geil aus...

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:51

Ja tun sie...

trommeln mit Wasser drauf haben aber den Vorteil, das man das mit (nahezu) jedem billigen Fell machen kann. Zusätzlich regt sich keiner auf/verletzt sich keiner wenn n bissl das Wasser durch die Gegend spritzt... bei Öl is das schon anders.

Die o.g. Möglichkeit eine Trommel mit Lederfell zu bespannen, ist nett, aber teuer und man wird sie mit Fackeln auch net grad haltbarer machen... außerdem reden wir hier von Leder von 1mm und weniger Materialstärke, ich weiß net wie lang das die Hitze durchhält, geschweige denn der Korpus.

Außerdem hat man bei vielen normalen Trommeln das Probelm, das man da keine Flüssigkeit drauf kippen kann, da die n flaches Fell haben und selbst mit Rand nicht wirklich dicht sind.

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:53

ich denke mehr so eine tonne oder so was in der richtung weil von was anderm hab ich null ahnung und es sollte nicht zu teuer werden

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Januar 2009, 15:31

ja das waren auch so ne art tonnen denk ich

das war bei dem feuertheater am samstag, wenn ihr mein ejc samstags1 video guckt, da isses drauf

Beruf: Extreme-Couching-Sportler

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:24

was ich mir in der hinsicht mal überlegt habe: ist es net möglich eine trommel mit lykokammer zu bauen?...so das aus bestimmten öffnungen pro schlag durch dem in der trommel erzeugten druck das lyko hinausgepustet wird...wenn man dann fackeln da positioniert oder befestigt wäre es ein netter effekt
!!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
:hothead:

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:52

seeeehr Nette Idee... man muss nur überlegen ob man das irgendwie hinbekommt das das mehrmals hintereinander geht.

Beruf: Student (Chemie/Physik, Lehramt an Gymnasien)

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:56

ginge wahrscheinlich nur bei sehr großen trommeln, da die sonst nicht genug druck haben. ein mikrofongesteuertes lyco-pustesystem wär natürlich was anderes ;)

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:04

Des alles zu schwer für mich ich bracu was gutes günstiges am besten wenn man so was für wennig geld komplett bestellen könnte bei Sam aber naja leider noch nicht

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:09

Also meine derzeitige Lösung:
Besorg dir n altes Ölfass (oder eine Tonne vom Schrottplatz) aus Metall und gib dem Kumpel 2 Fackeln in die Hand... DAs ist halbwegs sicher, evtl. auch günstig und hat kaum Aufwand.

@Runsler: Was die Lycopuste angeht: wenn du ne Trommel mit Fell oben und unten hast, sind da meist irgendwo Löcher im Korpus und auch kleine Kaliber machen schon ordentlich Druck.

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:31

ja des würd wahrscheinlich werden aber was für fakeln feuerspuckfackeln oder lieber die teueren zum jonglieren oder lieber selber welche basteln dochtband hab ich noch aber dann wer die frage was für ein metall das des halt alles passt vom widerstand des materials und dem gewicht und zeug hatte da einer noch eine idee

Beruf: Student (Chemie/Physik, Lehramt an Gymnasien)

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. Januar 2009, 19:44

trommelstöcke müssen was aushalten, also ist alu da wohl nicht so gut geeignet (biegsam). also entweder holz, mit alustulopen drüber da, wos warm wird... oder gleich stahl. wobei du dann deine trommel vllt. eindengelst.