Firesouls

Onlineforum für Poi-, Staff- & Feuerspieler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Wo Feuerpoi üben?

20

Pyrometheus

Feuerinsel im Münchner Osten

12

edelweiss

Letzte Aktivitäten

  • Pyrometheus -

    Hat eine Antwort im Thema Wo Feuerpoi üben? verfasst.

    Beitrag
    Ohne Feuer ist das Spielen/Üben alles kein Problem, aber ich denke, das ist jedem bewusst. Mit Feuer ist es dann denke ich super, wenn man auf Privatgelände üben kann. Dann erspart man sich viel nervigen Behördenquatsch. Hab da leider auch schon die…
  • Blockfett -

    Hat eine Antwort im Thema Wo Feuerpoi üben? verfasst.

    Beitrag
    Also das ist keine Ordnungswidrigkeit, sondern Abzocke in meinen Augen. Manche Gesetze sind nur dazu da, um Geld zu kassieren. Sicherlich kann man ja verstehen, dass nicht jeder Durchgeknallte irgendwo mit Feuer spielt, aber wegen einem Pavillon ist das…
  • feuerfuenkchen_gabby -

    Hat eine Antwort im Thema Wo Feuerpoi üben? verfasst.

    Beitrag
    Was meinst du wielange das Öl hält, meinst du die Brenndauer? Die Brenndauer ist abhängig vom Poi (und seiner Saugstärke) und wieviel man ausshaked/dipped. Je mehr man versucht spritzarm zu tränken desto kürzer ist die Brenndauer. Für eine Show…
  • Blockfett -

    Hat eine Antwort im Thema Wo Feuerpoi üben? verfasst.

    Beitrag
    Wie lange hält denn das Fluid? Ich kann mir das gut vorstellen, denn Lampenöl hat einen langanhaltenen, unangenehmen Geruch. Das mit dem Einatmen, dazu hab ich ein 20 Min. Video von einem "Profi" angeschaut. Er hat Recht: ich denke auch, alles was…
  • edelweiss -

    Hat eine Antwort im Thema Feuerinsel im Münchner Osten verfasst.

    Beitrag
    Die nächsten Termine bei der Münchner Feuerinsel sind 20.04. 04.05. 18.05. Ab und zu gibt's auch spontane Treffen an der Isar oder am Ammersee. Alle weiteren Infos und die aktuellsten Termine gibt's immer in der Facebook Gruppe "Feuerinsel…
  • feuerfuenkchen_gabby -

    Hat eine Antwort im Thema Wo Feuerpoi üben? verfasst.

    Beitrag
    Toyfluid hat eigentlich ähnliche Brenneigenschaften wie coleman glaube ich, auch Toyfluid brennt schneller an. Als ich umgestiegen bin von GSK auf ordentliches Fluid hab ich es sofort gemerkt. Früher war das Taschentuch nach dem Schnauben schwarz, mit…
  • Blockfett -

    Hat eine Antwort im Thema Wo Feuerpoi üben? verfasst.

    Beitrag
    Naja das mit den erfahrenen Leuten ist eben schwer. Hier in der Gegend gibt es sogut wie keinen, der damit Erfahrung hat. Daher hab ich geschrieben, dass man mit einer gewissen Vernunft das Eine oder Andere schon bewerkstelligen könnte. Klar ist es…
  • feuerfuenkchen_gabby -

    Hat eine Antwort im Thema Wo Feuerpoi üben? verfasst.

    Beitrag
    @Blockfett Also das hier: [Zitat: Den Umweltschutz in allen Ehren, aber selbst "Profis" halten sich nicht dran.] ist ein ziemlich schlechter Grund etwas zu tun. Nur weil sich Leute die es besser wissen sollten nicht an sowas halten, manchmal auch nicht…
  • Rez -

    Hat eine Antwort im Thema regelmässiges treffen dienstags in frankfurt verfasst.

    Beitrag
    Hey Chris, ich schreib dich mal schnell auf Facebook an ;)
  • Blockfett -

    Hat eine Antwort im Thema Poi-Tipps-Sammelliste verfasst.

    Beitrag
    Ich hätte noch einen Tip: Wenn man ein paar Figuren spielt und man verheddert sich oder man die Poi abbekommt: für diesen Tag aufhören und nächsten Tag üben. Es gibt auch schlechte Tage fürs Training. Ich hab das natürlich nicht gemacht....…