Firesouls

Onlineforum für Poi-, Staff- & Feuerspieler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Stab tränken

5

Pyrometheus

Molton zum löschen

5

Pyrometheus

Letzte Aktivitäten

  • Pyrometheus -

    Mag den Beitrag von Nightflyer im Thema Kette für Orbital.

    Like (Beitrag)
    Moin, ich hab mich auf die verschweißten Gliederketten von Sam eingeschossen, und mit entsprechendem sehr guten Wirbel funktionieren die bestens. Kugelketten habe ich vor Jahren auch schonmal versucht, wurde mit den Gliederketten aber glücklicher.…
  • Pyrometheus -

    Mag den Beitrag von Passenger im Thema Kette für Orbital.

    Like (Beitrag)
    Keine Kugelketten hernehmen. Durch dieses 90° Knick beim Orbital können die brechen. Kugelketten sind nur für gerade Kräfte ausgelegt
  • Pyrometheus -

    Hat eine Antwort im Thema Stab tränken verfasst.

    Beitrag
    Ich schütte es per Trichter zurück in den Kanister.
  • Pyrometheus -

    Hat eine Antwort im Thema Molton zum löschen verfasst.

    Beitrag
    Ich denke die Farbe spielt nur sekundär eine Rolle, denn auch auf schwarz sieht man Flecken, wenngleich nicht immer so schnell und im Dunkeln halt auch nicht. Ich hab früher immer eine normale Löschdecke benutzt. Klappte prima, würde aber manchmal…
  • dermario -

    Hat eine Antwort im Thema Molton zum löschen verfasst.

    Beitrag
    Hm, ja da hast du recht. Wir nutzen derzeit den Molton trocken, man könnte jetzt sagen; "Ja, denn das B1 Brandschutzmittel wäscht sich ja raus." Aber eigentlich waren wir nur zu faul Wasser mitzuschleppen XD. Aber wo du es grade sagst, fällt mir ein…
  • feuerfuenkchen_gabby -

    Hat eine Antwort im Thema Molton zum löschen verfasst.

    Beitrag
    Ich lösche mit normaler Löschdecke, aber es ärgert mich auch dass diese erstmal weiß ist. Die Flecken darauf welche beim Löschen entstehen sehen dann mit der Zeit auch nicht mehr schön aus. Ich denke daher ist schwarz schon die bessere Wahl an…
  • Sergio -

    Mag den Beitrag von dermario im Thema Molton zum löschen.

    Like (Beitrag)
    Äh, Gibts auch in dem Sinne nicht, Damit meinte ich normalen Bühnen-Molton der feucht ist und den man zum löschen der tools benutzt :) Löschmolton war nur schneller zu schreiben als "Angefeuchteter Bühnenmolton zum Löschen"
  • dermario -

    Hat eine Antwort im Thema Molton zum löschen verfasst.

    Beitrag
    Äh, Gibts auch in dem Sinne nicht, Damit meinte ich normalen Bühnen-Molton der feucht ist und den man zum löschen der tools benutzt :) Löschmolton war nur schneller zu schreiben als "Angefeuchteter Bühnenmolton zum Löschen"
  • Sergio -

    Hat eine Antwort im Thema Molton zum löschen verfasst.

    Beitrag
    Eine Antwort zu deiner Frage habe ich nicht, aber eine andere Frage: Was ist Löschmolton? Google spuckt nichts aus. Ist das eine Löschdecke?
  • dermario -

    Hat das Thema Molton zum löschen gestartet.

    Thema
    Hi, ich hab mir gerade die frage gestellt warum Molton der zum Löschen der tools benutzt wird immer Schwarz ist. Liegt das daran das man schwarz eh da hat, oder weil man den ruß nicht sieht...? überlege nämlich ob es nicht besser wäre weiß , rot…